Ist das fair bzw. sind meine Gefühle gerechtfertigt?

2 Antworten

Erstmal: Deine Gefühle sind absolut gerechtfertigt. Wenn man mit jemandem viel Zeit verbringt, viele Nachrichten austauscht und sich nahe fühlt, dann kann es richtig wehtun, wenn sich die andere Person plötzlich anders entscheidet oder sich anders verhält, als man es erwartet hat. Es ist nicht fair von ihr, von dir zu erwarten, dass du andere blockierst, während sie selbst mit anderen Jungs schreibt. Das klingt nach einer ziemlich einseitigen Regel, die sie da aufgestellt hat. Dass sie jetzt zurück zu ihrem Ex will, kann zusätzlich verletzend für dich sein, besonders wenn du dachtest, dass zwischen euch mehr entstehen könnte. Dass du jetzt nicht mehr so das Verlangen hast, mit ihr zu schreiben und traurig bist, ist total verständlich. Du fühlst dich verletzt und vielleicht auch ein bisschen ausgenutzt. Es ist okay, sich so zu fühlen, und es ist auch okay, wenn du Abstand brauchst, um das zu verarbeiten. Du hast nichts falsch gemacht. In Beziehungen, egal ob freundschaftlich oder romantisch, ist es wichtig, dass beide Seiten Respekt und Fairness zeigen. Es klingt, als ob du offen und ehrlich zu ihr warst, und das ist das Beste, was man tun kann. Es ist gut, dass du dir deine Gefühle eingestehst und versuchst, sie zu verstehen. Vielleicht hilft es, eine Weile Abstand zu nehmen und deine Gedanken und Gefühle zu sortieren. Wenn du bereit bist, könntest du auch nochmal ein klärendes Gespräch mit ihr suchen, um ihr zu erklären, wie du dich fühlst. Das kann manchmal helfen, besser abzuschließen. Nimm dir die Zeit, die du brauchst, und sei nicht zu hart zu dir selbst. Solche Erfahrungen, so schmerzhaft sie auch sind, helfen uns zu lernen, was wir von Beziehungen erwarten und wie wir behandelt werden möchten.

  1. Hallöchen.Gute Fragestellung.Ich hatte fast 10 Jahre lang gebraucht nach meiner Scheidung.Nun kann ich endlich das meine Ex mit meinem Bruder nur der Kinder zu Liebe gerne machen.🖕🏿