Warum bin ich so ungerecht eifersüchtig?

5 Antworten

Wenn du sie wirklich lieben würdest, dann würdest du nicht auf einer Party mit einer anderen rumvögeln auch wenn ihr eine "beziehungspause" habt. Du kannst deinen Gefühlen ja nicht sagen "so jetzt erstmal eine gefühlspause". Wobei ich auch Beziehungspausen sehr kindisch finde. Entweder man liebt sich und arbeitet an seiner Beziehung zusammen oder eben nicht. Dann kann man es auch ganz sein lassen. Ist meine Meinung

russianpride
Beitragsersteller

naja wir haben da schon nen speziellen grund für

SHENL0NG  01.08.2020, 14:33

Einen speziellen Grund für eine Beziehungspause?

Jeder Mensch muss an seiner Persönlichkeit arbeiten, das ist der Sinn des Lebens.Immerhin hast du etwas erkannt. Grundsätzlich kann man Gefühle nicht einfach an- und abstellen.

Ganz Schluss machen dann bist du auch nicht mehr eifersüchtig

So ist das nur ein Spiel wer als erstes die Nerven verliert

russianpride
Beitragsersteller

wir sind 4 jahre zs das geb ich nicht so einfach auf

namensindkacke  01.08.2020, 01:32
@russianpride

Wenn du nach 4 Jahren immer noch diese Eifersucht hast solltest du das aber. Wie schon gesagt wurde ist das dann nur ein Spiel bis einer die Nerven verliert. Und so groß kann die Liebe ja nicht sein, wenn du mit einer anderen rummachst, egal aus welchen Gründen. Um das mit der Eifersucht in den Griff zu bekommen kann ich dir nur sagen wie es bei mir war. Ich hab mich versucht in die Situation meiner Freundin hineinzuversetzen (z.B. wenn ihr ein Typ geschrieben hat) und überlegt was ich machen würde und wie ich mich in der Situation fühlen würde. Irgendwann kam ich dann immer besser damit klar, da ich weiß dass ich wenn ich mit anderen Mädchen schreibe nur freundschaftlichen Kontakt pflege und meine Freundin genauso liebe. Ist etwas kompliziert zu erklären aber ich hoffe du verstehst was ich meine.

Es gibt nen Grund für die Trennung. Scheinbar wird nicht daran gearbeitet, also kannst du es auch gleich sein lassen

Mach Schluss mit ihr. Nicht um deiner, sondern m ihrer Willen.

Arbeiten solltest du nicht nur an deiner Eifersucht, sondern an deinem Charakter.