Ist das fair?

( sind in österreich schlechteste note ist eine 5!)

2 Antworten

Die Lehrerin darf keine Noten nach unten korrigieren, also wenn du sie drauf ansprichst, kann nur jeder gewinnen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016

tamara1346
Beitragsersteller

Sie findet aber immer irgendwelche „Gründe“ … ich möchte nicht diskutieren mit ihr, dann hasst sie mich noch mehr. Einmal hatte ich um 0,04 punkte keine 1 und sie hat nicht aufgerundet..

tamara1346
Beitragsersteller
@BeYouHP7

In Österreich werden die Punkte prozentuell vergeben. Da kann das schonmal passieren das man 0,04 punkte zu wenig hat

BeYouHP7  24.06.2023, 00:12
@tamara1346

Zu wenig ist zu wenig und irgendwo muss die Grenze gezogen werden

Tanja581  21.06.2023, 22:14

Wenn das nicht funktioniert, ist natürlich immer ein Gespräch mit der Schulleitung möglich

Wenn du dich ungerecht benotetst fühlst kannst du das auch ansprechen und Überprüfen lassen.

tamara1346
Beitragsersteller

Sie findet aber immer irgendwelche „Gründe“ … ich möchte nicht diskutieren mit ihr, dann hasst sie mich noch mehr. Einmal hatte ich um 0,04 punkte keine 1 und sie hat nicht aufgerundet..

seby00  21.06.2023, 22:13
@tamara1346

Du kannst das auch beim Schuldirektor ansprechen und schauen was er/sie sagt.