Mein Noten durchschnitt ist gerade 3,6 kann ich damit sitzten bleiben ende des jahres?

5 Antworten

Klingt schon grenzwertig. Wenn du nicht sitzenbleiben möchtest, solltest du auf jeden Fall verhindern, irgendwo eine Sechs zu bekommen und zumindest in Mathe oder Sport auf Vier kommen. Sprich da mal mit deinen Lehrer:innen.

Dreamdrummer  26.04.2024, 09:31

Sport ist egal, das ist eh nicht versetzungsrelevant. Mathe und Deutsch sind ein Problem.

Der Durchschnitt reicht nicht aus, um weiter zu versetzen. Allein Mathe und Sport solltest mal dringend arbeiten. Sonst kann es sein, dass du die 9. Klasse nicht versetzt wirst

Dreamdrummer  26.04.2024, 09:27

Sport ist egal, das ist eh nicht versetzungsrelevant. Mathe und Deutsch sind ein Problem.

Anson12  26.04.2024, 09:49
@Dreamdrummer

Deutsch mit einem 4 ist halb so schlimm. Nebenfächer sind genauso wichtig, also 2 5en aufm Zeugnis ist für die 9 Klasse kritisch

Man kann wegen den Fächern Kunst, Musik und Sport nicht durchfallen. Aber in Bayern an der Realschule würdest du mit deiner 6 durchfallen. Also ich weiß nicht wie es in anderen Bundesländern ist

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Schülerin einer Realschule in Bayern

Nein, eigentlich nicht. Klingt verbesserungswürdig schlechtere werden solltest du nicht.

Der Durchschnitt ist okay, aber mit einer 6 in einem Hauptfach bleibt man vermutlich sitzen. Eine 5 könnte man noch mit einer 2 in einem anderen Hauptfach ausgleichen, aber eine 6 nicht so weit ich weiß.