Ist das fahrlässig vom Paketdienst?

8 Antworten

eigentlich müsste man das Paket verschwinden lassen und dann reklamieren, dass es nie angekommen ist.

wäre natürlich hochgradig illegal, aber anscheinend lernen die nur so, dass sie ordentlich zuzustellen haben.

Wenn es weg ist, hat erst mal der Versender ein Problem.

War es nicht als Wertpaket deklariert bekommt er im Verlustfall für die Münzen GAR NICHTS da die nicht in einem normalen Paket verschickt werden dürfen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Von Experte Highlands bestätigt
Das Paket …wurde einfach vor der Haustür abgelegt.

Das ist in der regulären Paketzustellung grundsätzlich unzulässig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

wer verschickt den auch bitte 5.000€ Warenwert mit einem Packet dienst? ohne zumindest die Zusatzleistung "eigenhändig" usw zu buchen .

derzeit ist eine Zustellung kontaktlos möglich .

da bitte den Versender in die Pflicht nehmen, und nicht den Boten.

Wer so etwas nicht über Werttransport zustellen lässt, ist selbst Schuld. Sag beim nächsten Mal Bescheid, dann passe ich den Boten ab.

horribiledictu  20.03.2022, 15:43

udn wenn nur ein Paar alte Socken ist in dem Paket: sie haben zu klingeln und zu warten ob jemand aufmacht, nicht das Paket einfach vor dei Tür zu werfen!