Ist das erlaubt im Islam?

2 Antworten

As-salamu alaykum.

(﷽)

💭 | Im Islam spielt Nationalität keine Rolle. Allah hat uns Menschen erschaffen, damit wir einander kennenlernen. Das sagt er in Surah 49 Ayah 13:  „O ihr Menschen, Wir haben euch ja von einem männlichen und einem weiblichen Wesen erschaffen, und Wir haben euch zu Völkern und Stämmen gemacht, damit ihr einander kennenlernt. Gewiß, der Geehrteste von euch bei Allah ist der Gottesfürchtigste von euch. Gewiß, Allah ist Allwissend und Allkundig.“

Zu deiner Antwort: Ja, du darfst, solange er ein mūslim ist, und mūslima ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Ja, natürlich

Sie muss aber eine Christin, Jüdin oder noch besser eine Muslimah sein