Islamisches Heiraten ohne Segen der Eltern Haram?

5 Antworten

ich würde das tun was für die Religion gut ist,wenn du nach deinen Eltern vorgehen würdest dann hätten sie einen Einfluss auf dich und Islam wäre nichts mehr für dich. Das ist deine Entscheidung und nicht die von deinen Eltern, weil ab 18 kann man ja Heiraten ohne die Einwilligung der Eltern zu haben, und wenn du denkst das es der richtige Weg ist dann kann da eigentlich nichts falsch gehen.

homme  28.08.2012, 19:02

Und ich würde das tun, wonach sich das Herz eines Menschen, einer guten Tochter sich normalerweise sehnt. - Das kann aber nur sein, zu Vater und Muttter zurückzukehren, den Kontakt nicht abreißen zu lassen. - Sie haben ihr das Leben geschenkt, sie aufgezogen und bestimmt auch viele schlaflose Nächte zu ihrem Wohl geopfert.

Was für eine unmenschliche Religion, die hierbei die Trennung vorzieht.

Das mit dem Segen der Eltern gilt natürlich nur für geborene Muslime! Wenn Du konvertierst, ist die "Umma" Deine neue Familie! Du musst Dir einen muslimischen Mann (z.B. jemanden aus der Moschee) suchen, der anstelle Deines Vaters bei der Eheschließung als "vormund"/"Trauzeuge" fungiert!

Nach der Hanafitische Rechtsschule ist es erlaubt, wenn die Frau ein bestimmtes alter erreicht hat. Im Islam darf man sich nach allen Rechtsschulen richten.

Für konvertierte Musliminnen ist das Einverständnis der Eltern keine Voraussetzung. Hierbei wird dann als "walii" meist ein Moscheevorstand genommen. Mach dir keine Sorgen, inshaAllah.

Deine Eltern sind auf dem falschen weg, ist eine schwere Situation die du hast. Da würde ich lieber einen moslem heiraten ohne die Einwilligung meiner Eltern.

homme  28.08.2012, 18:56

Ich glaube du bist dir nicht bewusst, dass du sie von ihrer Familie zu trennen versuchst! - Wie kann eine Religion gut sein, die einen Keil zwischen Familienangehörige treibt? - Erzähle mir jetzt nicht Allah würde das so wollen, denn es könnte nur der künstliche, von einem bösen Menschen erfundene Allah sein.

Nunuhueper  28.08.2012, 19:21
@homme

Engin ist sich sehr bewusst, was er hier sagt. Es ist ein zerstörerischer Rat, und sagt alles über die immer nur von anderen geforderte Toleranz aus!

Der falsche Weg ist das Abwenden von den Eltern!