Ist das Epiktet?

2 Antworten

Bei der Statue handelt es sich um eine Darstellung des Schriftstellers Xenophon von Hugo Haerdtl (https://de.wikipedia.org/wiki/Hugo_Haerdtl), enthüllt 1899. Standort: österreichisches Parlamentsgebäude, Wien. Mit Epiktet hat sie nichts zu tun. Es gibt keine zeitgenössischen Darstellungen Epiktets, also kann/muss ihn sich jeder selbst vorstellen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Klassischen Philologie

bountyeis  06.08.2023, 15:09

Danke :) ich habe es nicht gefunden.

Die Zeichnung ist eine Phantasiedarstellung des 17. Jahrhunderts. Was das genau für eine Statue ist, kann ich leider nicht sagen.

DarkAbyss808
Beitragsersteller

Also hat jemand der philosophisch interessiert war, pauschal gesagt, eine Zeichnung davon gemacht wie er sich Epiktet vorstellt?