Warum sind auf den Covern von Korn oft Kinder drauf?

5 Antworten

Wie kommt man auf so einen Blödsinn? Wer sich mit Musik beschäftigt sollte ein paar Ecken weiter denken als oberflächlich durch Albumcover auf irgendwelche Theorien zu schließen.

Das ist mindestens genauso haltlos wie das damalige Drama um das Albumcover von „Nevermind“ von Nirvana. „Oh Hilfe, ein nacktes Kind unter Wasser, was ein Skandal“. Schau dir mal Albencover aus der Goregrind Szene an und dann überleg nochmal ob die Cover von Korn kontrovers sind. Solche an den Haaren herbeigezogen Theorien brechen bloß wieder Gerüchte und Vorverurteilungen vom Zaun. Bevor man Theorien aufstellt, sollte man sich zuerst einmal mit dem Thema auseinandersetzen.

Merkwürdige Interpretation ohne Anhaltspunkte.

Korn beschäftigt sich in einigen Songs mit Themen, die sich mit der Kindheit und Traumata beschäftigen. So handeln Songs wie „Daddy“ von Kindesmissbrauch innerhalb einer Familie aus Sicht eines Kindes, welchem kein Glauben geschenkt wird.

Die Songtexte von Korn waren zur damaligen Zeit überraschend düster und kontrovers. Korn spricht wie viele andere Metal Bands eben Themen an, die in der Gesellschaft tabuisiert oder unter den Teppich gekehrt werden. Denn so schön und fröhlich wie die Welt in in der populären Musik beschrieben wird, ist sie nicht. Sie ist oft grausam, hässlich und kalt.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

AjustyPaymixon
Beitragsersteller

Dass sie damit auf Kindesmissbrauch aufmerksam machen wollen habe ich mir auch schon gedacht, es sieht aber trotzdem verdächtig aus. Vielleicht bin ich auch nur paranoid.

Wie kommt man auf so nen Käse ? kaum entspricht etwas nicht einer fragwürdigen Norm ist es gleich was schlechtes... Entweder sind alle gleich Satanisten (das sind keine schlechten Menschen) oder es sind Pedos, Rechte, Linke (bähhh) usw. Erst nachdenken und dann schreiben würde da schon enorm viel helfen !

Traurig, das heutzutage alles immer gleich irgendwie negativ interpretiert werden muss.

AjustyPaymixon
Beitragsersteller

Wurde schon immer. Es sieht halt verdächtig aus.

Arlecchino  13.08.2024, 14:31
@AjustyPaymixon
Wurde schon immer.

Unsinn. Die Zeit vor Deiner Zeit scheint für Dich eine große Unbekannte zu sein.

Halte ich für Blödsinn, und leichtsinnig das einfach so zu behaupten- beziehungsweise in den Raum zu stellen!

HarryXXX  13.08.2024, 12:56

Genauso entstehen Gerüchte und irgendwann haltlose Vorwürfe daraus.

AjustyPaymixon
Beitragsersteller

Es sieht halt verdächtig aus

Oft werden (Kindheits) Traumata thematisiert (Daddy, Pretty [wobei das kein richtiges Trauma, sondern Mord war], Falling Away From Me [zumindest im Video], Wish You Could Be Me, lowkey auch Twisted Transistor).

Im ersten Cover ist der Schatten (anscheinend) vom Vater des Kindes. In dem Album ist der Song Daddy, wo Jonathan Davis von seinem Missbrauch in seiner Kindheit singt.

Im zweiten sind die Kinder, die im Video von Freak On A Leash nachts abgehauen sind und an einer Klippe Himmel und Hölle gespielt haben. Keine Ahnung, was der Sinn dahinter ist, aber Kinder passen glaub eher zu sowas als Erwachsene. Denke es hat was mit der Unschuld und Naivität oder so zutun.

Im dritten... Keine Ahnung.

Jedenfalls denke ich nicht, dass die Bandmember pädophil sind. Wenn, wäre es ziemlich dumm, solche Cover zu machen. Das wäre zu offensichtlich. Es geht in den Songs manchmal um Pädophilie*, aber das heißt nicht, dass sie es selber sind. ICP zB sind ja auch keine Serienkiller. (My Axe, Chop Chop Slide, In My Room, Catch A Predator, eigentlich so ziemlich jeder ICP Song)

*Leute, die sich an Kindern vergehen, sind tatsächlich nicht immer pädophil, aber das ist ein anderes Thema.