Ist das emotionale Erpressung?

6 Antworten

weißt du, du hast ihn ertappt, dass er vergessen hatte, sich zu melden. Und anstelle das zuzugeben machen die meisten Menschen genau das was er gemacht hat. Er versucht es zu verstecken, indem er dich beschuldigt.

Das ist keine Basis für eine gute Freundschaft. In einer Freundschaft kann man sich immer alles sagen und da hätte ja auch einfach sagen können du sorry habe ich total verschwitzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Blickwinkel verändern die Sicht!

Der hat eben auch noch ein richtiges Leben und klebt nicht immer nur am Handy.

Ich seh da keine emotionale Erpressung, eher Gaslighting deines Gegenübers.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Emotionale Erpressung: nein

Aufdringliches Verhalten: ja

Hätte es dir was abgebrochen wenn du auf den Spruch verzichtet hättest? Mich hättest du genau so verärgert wie ihn.

Ich würde dir raten, in Zukunft genauer abzuwägen, wem du was erzählst...

Vertrau´ dich lieber dir nahestehenderen Menschen an - hier solltest du es einfach gut sein lassen.