Ich habe ihr gesagt, dass ich sie nicht mag und daraufhin hat sie mich blockiert?

2 Antworten

Klar.

Was nicht glücklich macht kann weg.

Freunde kommen und gehen.

Wenn du nicht klar kommst mit jemand, geh doch weiter und lass die in Ruhe.

DummAberClever
Beitragsersteller

Das mache ich, aber die lassen mich nicht in Ruhe, obwohl ich denen es gesagt habe, dass ich keinen Kontakt mehr möchte. Ich denke nur viel darüber nach.

Kanimose  30.08.2023, 11:25
@DummAberClever

Mit deinem dran denken wünschst und manifestierst du dir den Stress selber herbei.

Gedanken erschaffen Realität.

Du hättest besser den Mund halten sollen u dir andere suchen.

Lern was draus.

DummAberClever
Beitragsersteller
@Kanimose

Warum hätte ich den Mund halten sollen? Worauf bezieht sich das?

Die ganze Frust hat sich bei ihr angestaut, weil wir beide so lange nicht darüber geredet und darüber geschwiegen haben, obwohl wir beide irgendwie wussten, was da gerade abging.

Kanimose  30.08.2023, 12:17
@DummAberClever

Wenn man sich nicht versteht und zu verschieden ist, geht man, ohne von anderen etwas zum Verbessern zu erwarten, dass sie das geben sollten. Und ohne sich bei denen zu beschweren.

Man geht u sucht sich andere.

Man gibt u gönnt zum Gelingen. Kommt kein Dank, oder noch Missachtung, geht man einfach.

Man kann keine anderen erziehen. Das hast du versucht. _ Das geht immer schief.

Du kannst nur selber geben und schauen, ob andere dir auch geben.

Wenn du selber nicht genug gibst zum besten Gelingen. Dann erwarte auch nichts.

Spruch: Willst du jemand als Freund, dann sei IHM zuerstmal ein Freund.

Waeum interessiert dich das überhaupt? Du magst sie doch gar nicht und willst auch keinen Kontakt..

Sie akzeptiert einfach, dass du nichts mit ihr zu tun haben willst

DummAberClever
Beitragsersteller

Sie macht noch manchmal Annährungsversuche in der Schule, sagt passiv-aggressive Dinge, die an mich gerichtet sind, mischt sich bei Gesprächen ein, wenn ich mit anderen rede, gibt mir die ganze Schuld, dass das alles passiert ist.

Es beschäftigt mich, weil es meine einzigen Freunde in der Schule waren. Und ich denke darüber nach...

DummAberClever
Beitragsersteller
@Lilasandra

Ja... Dafür ist aber leider für mich zu spät. Es ist zu vieles passiert.

Das letzte Mal, als ich danach versucht habe mit ihr zu reden, hat sie versucht mich zu manipulieren und war diesmal richtig passiv-aggressiv direkt verbal zu mir.

Es ist mir die Mühe nicht mehr wert. Sie ist wahrscheinlich auch viel zu eitel, um zuzugeben, dass sie auch falsches gemacht hat. Wahrscheinlich muss ich schon so sagen, dass alles meine Schuld ist, was nicht stimmt, und mich dafür entschuldigen.

Nein, Danke. Ich versuche einfach selbst damit abzuschließen und andere Freunde zu finden, die besser zu mir passen und mich positiv beeinflussen. Das habe ich daraus gelernt.