Entwicklung einer emotionalen Abhängigkeit stoppen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht doch gar nicht darum, dass du ihm jetzt aus dem Weg gehst, oder nicht mehr mit ihm sprichst..

das ist alles ein normales Verhalten..

was ihn stört ist, dass du zu anhänglich bist, dir keine Freunde suchst, dich zu wenig auf andere einlässt..

wenn du bei dem Treffen bist, rede auch mit den anderen

Du gehst ja nicht wegen ihm auf dieses Treffen, sondern weil es dich eben interessierst. Künstlich fernhalten musst du dich also nicht.

Vermutlich geht es ihm nur darum, dass du dich nicht zu sehr auf ihn fixierst, was er über etwas denkt, wo ihr gemeinsam wart. Sondern du dir eine eigene Meinung bilden und auch vertreten sollst.

Deinen eigenen Interessen nachgehst und diese nicht vernachlässigst, nur weil ihn das nicht interessiert oder aber umgekehrt, du was machst, von dem er begeistert ist, es aber nicht wirklich dein Ding ist.

Er ist ein wirklich guter Freund, denn er hilft dir so, dich selbst zu finden, deinen Styl zu entwickeln. Das gelingt dir nicht, wenn du emotional von jemandem abhängig bist. Nicht deine eigene Meinung vertrittst, sondern zum Trittbrettfahrer wirst.

ja bla bla dann geh nicht hin, würde ich auch nicht machen. Das ist doch nur eine Ablenkungsstory für dich.

Der Typ ist ein Arsch und hat entweder vor seinen eigenen Gefühlen angst, oder wie es nach aussen wirkt dass ihr oft zusammen hängt. Willst du wissen was hier los ist, dann habe jetzt einen anderen guten Freund mit dem du alles machst.

Dann wird dir der andere schon zeigen, weshalb er die reissleine zieht. lg an dich

bleib cool und schau zu

Ihr müsst nicht gar keinen Kontakt mehr haben, du solltest nur schauen, dass du auch andere freunde hast mit denen du was unternimmst, dass du auch hobbys nach gehst und ein eigenes Leben unabhängig von ihm hast, dann spricht nichts dagegen, wenn ihr in der Uni auch Mal miteinander redet oder euch Mal trefft.