Ist es ein Problem mit 56 kein Geburtstagswunsch mehr zu haben, weil man schon alles hat?

7 Antworten

Ich kenne das. Man hat keinen Wunsch mehr. Man kauft sich seine Wünsche wenn man sie braucht.

Trotzdem finde ich es immer irgendwie schade. Ich habe mir angewöhnt mich wieder Überraschen zu lassen, wer mich kennt hat eine Ahnung was mir gefällt. Schenken und beschenkt werden ist sehr schön.

Das geht mir genau gleich. An unseren Geburtstagen laden ich und meine Frau uns gegenseitig ins Restaurant zu einem guten Essen ein, so haben wir beide zweimal jährlich ein Vergnügen. Übernächste Woche ist es wieder so weit.

Das ist überhaupt kein Problem, wenn Du dies so allen Deinen Verwandten sagst.

Du sprichst mir aus der Seele, genauso geht es mir auch. Ich finde, man muss sich weder rechtfertigen noch vielleicht sogar "entschuldigen", wenn man nichts möchte. Du bist mit dem zufrieden, was Du hast, und das ist nicht nur ganz in Ordnung so, sondern zeigt auch, dass Du (für mich) ein geerdeter, realistischer Mensch bist, der nicht jedem Trend nachläuft und immer alle zwei Minuten die neueste Ausgabe von irgendwas haben muss.... 🙂👍

Das reicht doch auch völlig, geht doch einfach am Geburtstag mal mit der Familie was Essen oder unternimmt was, macht man ja jz auch nicht jeden Tag :D