Lückenfüller von Kumpel?
Hey zusammen,
Warum ist man so?
Ich wurde gerade von einem Kollegen gefragt, ob ich in der Stadt bin und was machen möchte, ein anderer Kumpel von ihm sei auch dabei.
Daraufhin antwortete ich, dass ich aktuell noch daheim bin, aber ich gerne in die Stadt kommen kann und wir was unternehmen können. Ich fragte wohin wir gehen sollen.
Mir wurde gesagt, dass wir uns in einer Bar treffen können.
Daraufhin sagte ich, dass es eine coole Idee ist und ich mich kurz fertig mache, also anziehen und so.
Nachdem ich mich angezogen habe, bekam ich dann plötzlich die Nachricht, dass sein Kollege nur was zu weit machen will, aber der Kollege um 01 Uhr geht und ich dann gerne kommen kann und wir uns dann treffen können.
Ich antworte darauf, dass es mir zu spät sei um die Uhrzeit in die Stadt zu kommen, da mein Bus nicht mehr fährt, ich könnte jetzt kommen und wir machen zu dritt was, aber das ich um 01 Uhr komme, wird bei mir nichts.
Daraufhin erhielt ich die Antwort "Okay, tut mir leid, dann ein anderes Mal."
Es ist ja alles schön und gut, dass man nur was zu zweit unternehmen möchte, aber warum fragt man mich dann überhaupt ob ich was machen möchte? Ich meine klar hätte ich es irgendwie geschafft um 01 Uhr in die Stadt zu kommen, aber dann komm ich mir auch vor wie ein Lückenfüller. Damit meine ich, ich bin dann nur ein Kollege der gebraucht wird, wenn keine anderen Kollegen für ihn Zeit haben, aber ansonsten bin ich "letzte Wahl". Ich meine wenn ich wirklich sein Kumpel wäre, würde er ja zu seinem anderen Kumpel sagen "Hey pass auf, dass ich auch ein Freund von mir, genau wie du ein Freund von mir bist, es wäre fair wenn er dazu kommt, ansonsten fühlt er sich hintergangen."
Aber das Verhalten wie es nun passiert ist finde ich um ehrlich zu sein nicht okay. Ich versteh das nämlich nun folgendermaßen: "Ja also wir machen erstmal was zu zweit bis um 01 Uhr und haben unseren Spaß, aber bitte komm bis dahin nicht dazu. Wenn er dann geht und ich alleine in der Stadt bin, komm gerne in die Stadt, da ich weiter Spaß brauche und die ein guter Lückenfüller bist."
Wie ist eure Meinung zu dem Verhalten? Ist es eurer Meinung nach fair?
1 Antwort
Es kommt darauf an, wie oft man sich sieht. Manchmal ist es dann besser, wenn man sich erst zu zweit trifft, aber ich finde es auch seltsam, dass du nichtmal dazu kommen konntest.
Er ist zwar nicht dein Kumpel, sondern der Kumpel vom Kumpel, aber dieser Nichtkumpel hätte nicht so egoistisch sein müssen. Dein Kumpel hätte ja auch einen Kompromiss machen können, aber dieser steht wohl zwischen den Stühlen. Vielleicht passt auch die Chemie zwischen seinem Kumpel und dir nicht so ganz, kann leider auch vorkommen. Und er wollte trotzdem Zeit mit euch Beiden verbringen, wenn auch unabhängig. Das hat aber nichts mit Lückenfüller zu tun.
Ich würde an deiner Stelle mit deinem Kumpel in Ruhe reden und ihn fragen, warum das so gelaufen ist, du das einfach verstehen möchtest, was dir gerade etwas schwerfällt.