Bin ich das Aloch?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil sie sich selbst zu unsicher über sich selbst ist und daher nach einem "Vorbild" sucht. Offenbar findet sie dich und deinen Style so toll, dass sie so aussehen will wie du. Das wäre st natürlichzum einen ein schönes Zeichen für dich, aber ich kann sich gut verstehen, dass du dich darüber aufregst. Am besten sagst du ihr das einfach mal so. Ich denke ihr verhalten ist nicht böse gemeint

ArsijaOsman
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Klar ist ihr Verhalten nicht böse gemeint, sie ist ja kein schlechter Mensch. Da sie den Pullover ja schon gekauft hat, soll sie sich einfach jetzt auch daran erfreuen ihn zu tragen.
Ich persönlich bin auch eine Person, die into fashion ist. Ich meide den Mainstream und mag es gerne besondere Outfits zu tragen und mich zu stylen. Da kann es schon etwas nervig sein, wenn dieses “besondere” weg ist. Das ist einer der Gründe, warum ich nähen anfangen möchte. Heut zu Tage wollen viele gleich aussehen, ich persönlich will mich aber von der Masse abheben.

Ist doch nicht schlimm ..

ArsijaOsman
Beitragsersteller

Es ist auch nichts schlimmes, wenn sie die gleichen Klamotten besitz. Dagegen habe ich ja auch nichts. Und wer bin ich, dass ich ihr es verbiete? Aber wieso muss sie direkt auch das besitzen, was ich habe?

Sie hat mich sogar mal nach meinen Haarschnitt gefragt und sich kurz darauf auch Bangs schneiden lassen. So machst sie das nur, weil es ihr einfach nur gefällt oder weil sie so sein will wie ich? Der Vibe, den sie mir gibt ist ein ganz andere als den Vibe, von den Personen, die wirklich nur die Klamotten toll fanden. Am I overthinking or not?

Sie macht alles nach und das finde ich unverschämt.

So eine Freundin hatte ich auch, die Mutter hat dann meine Mutter gefragt, wo die Sachen gekauft wurden und sie nannte immer andere Geschäfte, dann beschwerte sich die Mutter der Freundin, dass sie dort die Sachen nichr gefunden hätte.

Ich kann eins nicht ausstehen, wenn mich jemand imitiert und nachmacht,

Jeder Mensch sollte seinen eigenen Geschmack entwickeln.

Denke, dass Du Dich aus den Gründen aufregst.

Mach mal ne klare Ansage, dass sie das lassen soll.

Alles Gute für Dich.

Vielleicht findet sie dich einfach cool und nimmt dich als Vorbild.

außerdne bis auf die Kette sind ein roter Pullover und ein blaues Oberteil von Zara jetzt nicht die ausgefallensten Kleidungsstücke die deinen individuellen Look ausmachen.

ArsijaOsman
Beitragsersteller

Waren nur kurze Beschreibungen. In Realität sind es sehr extravagante Klamotten. Wie gesagt will ihr nichts unterstellen, sonder der Vibe den ich durch ihr Verhalten bekomme, ist anders als von Personen, die nur die Klamotten toll fanden. Und das verwirrt mich. Aber ich sollte es einfach als Kompliment sehen, wenn sie mich als Vorbild sieht. Nur ein Double würde ich nervig finden und das ist wovor ich etwas Angst habe.

Thehowlingwolf  13.01.2024, 00:05
@ArsijaOsman

Verstehe ich, aber wie du auch schon sagst nimm es als Kompliment, irgendwann wird sie auch ihren eigenen Style entwickeln.