Ist das eine Zecke? Tier an Katze?

9 Antworten

Zur Info: Weibliche Zecken brauchen Blut, um sich vermehren. Findest du sie nicht, nachdem sie sich abfallen ließ, kann es sein, dass deine Zimmer bald mit seeehr vielen Minizecken bevölkert werden... Und die suchen sich neue Opfer. Also: Ekel beiseite und die Katze, den Hund und das Haus regelmäßig untersuchen. Beim Haustier hilft eine Behandlung mit einem Spot On Mittel für einige Zeit, damit es die Viecher nicht anschleppt.

cracki666
Beitragsersteller

Ach du scheisse, meine katze war seitdem gefühlt in jedem raum im haus, also zwischen 2uhr nachts als ich das im fell entdeckt habe und als ich die frage gestellt habe. Weiss nicht wie weit die zecke gekrabbelt ist seit dem abfallen

cracki666
Beitragsersteller

wie erkenne ich denn die minizecken, stelle die mir mega klein vor und leicht zu verwechseln mit einem schwarzen fussel.

raubkatze  22.04.2020, 19:00
@cracki666

Die Zecke war noch so vollgesaugt, dass ich vermute, dass sie noch keinen Nachwuchs produziert hat. Sammle die Viecher frühzeitig ein und gut ist. Übrigens hilft das Runterspülen im Klo nicht wirklich-viele überleben das. Von Abflämmen rate ich auch ab. So mancher zündet aus Leichtsinn die trockene Hecke des Nachbarn gleich mit an. Ich habe die Viecher draussen zwischen 2 Steinen zerquetscht und fein gemahlen....

Das ist zu 100% eine fettgefressene Zecke, die von deiner Katze „runtergefallen“ ist. Die muss man leider zerquetschen auch wenn einem das vielleicht schwerfällt, allerdings können Zecken Krankheiten übertragen.

cracki666
Beitragsersteller

Auch an tiere oder nur an menschen? Sorry wenn die frage dumm klingt aber weiss sowas echt nicht

catlover2001  23.04.2020, 10:18
@cracki666

Es gibt keine dummen Fragen. Zecken bevorzugen Tiere aller Art aber bleiben auch mal beim Mensch. Sie könnten FSME oder Borreliose übertragen, wogegen man sich impfen lassen kann (zumindest FSME). Sie können auch Krankheiten an Tiere übertragen, das kann man aber auch durch impfen und anti zecken Mittel verhindern. Frag da mal bei einem Tierarzt, ob du das bekommen kannst. Kostet halt bisschen was aber hilft sehr gut 👍🏻 Ich hoffe das hilft dir.

Das ist ganz sicher eine vollgesogene Zecke.

In Zukunft nicht im Haus zerquetschen sondern außer Haus verbrennen.

Ja das ist eine Zecke, viel Spaß beim Putzen.

yAnuBizZ  22.04.2020, 13:41

putzen? einfach draußen mit feuerzeug verbrennen