Hilfe! Zecke immer noch drinnen aber tot

6 Antworten

mir ist mit meinem hund mal das gleiche passiert. die tierärztin hat dann selbst fast 15 (!!!) minuten gebraucht, um die zecke regelrecht herauszukratzen. sie hatte mir aber gesagt, dass die zecke auch drin bleiben könne, da der körper sie mit der zeit von selber abstoßen würde.

sobald die zecke tot ist, gibt sie laut tä keinen speichel mit potenziellen krankheitserregern mehr ab. daher ist es gut, dass die zecke schon früh beim versuch sie zu entfernen getötet worden ist.

ich persönlich würde sie morgen entfernen lassen. gegen die entzündung könnt ihr betaisodonna-salbe draufmachen, wenn ihr welche habt. so oder so wird es sicher keine folgen haben.

für die zukunft solltet ihr euch eine bessere zeckenzange und/oder technik zulegen ;)

Da man eine tote Zecke nicht mehr dazu provozieren kann, den Biss zu lockern, bleibt wohl der Tierarzt, wenn es mit der Zeckenzange nicht klappt

Am besten mit einer Pinzette. Besser ist zum Arzt zu gehen der entfernt die Zecke ohne Probleme.

dobrevs
Beitragsersteller

Haben wir versucht aber wir kriegen sie einfach nicht raus. Zum Tierarzt kann ich erst morgen

Immer mir einer zeckenzange rangehen. Der Kopf kann zu Entzündungen führen. Tierarzt?

dobrevs
Beitragsersteller

Ist weit weg, Notfallklinik ungefähr 2h. Kann die Enzündung denn behandelt werden?

geh zu einem arzt dein vater is wohl ungeeignet für sowas und ja es kann sich entzünden und schlimmeres also los

dobrevs
Beitragsersteller

Die nächste Notfallklinik ist fast 2h Stunden entfernt, ich bin erst 15 und kann deshalb auch mal nicht kurz dahin fahren

Kruschler  10.05.2015, 19:07
@dobrevs

dann sollen das deine eltern tun die haben die pflicht dazu