Kater hat eine zecke an der Wange?

9 Antworten

Du kannst warten und deinen kater genau beobachten um zu sehen wann die zecke abfallen wird. weil sonst hast du dieses vieh im haus und legt irgendwo eier ab. oder du gehst zum tierarzt und lässt sie da ziehen.

Das kann mehrere Tage dauern. Macht es zu zweit. Einer hält die Katze fest, der andere ruppt das Biest heraus.

Achtung! Nicht herausdrehen, sondern die Zeckenzange tief an der Haut drumrum ansetzen, die Zecke an der Breitseite ergreifen und von oben herausziehen. Ganz einfach ist das.

Nur Mut!

Wiwiiii  08.05.2016, 02:53

ja ganz wichtig an der Haut allso das man sie berührt weil der Kopf auch raus muss

warte bis er schläft. oder weggedöst ist. dann greif vorsichtig die zecke mit ner zange und mach sie raus.

alternativ mit zwei leuten. einer hält fest, einer macht raus

bis die zecke abfällt kann es mehrere tage dauern. macht der katze nicht viel, stimmt schon. das juckt schlimmstenfalls ein bisschen. aber raus sollte sie trotzdem.

Zieht die Zecke zu zweit. Einer hält die Katze fest und einer zieht die Zecke raus. Das sollte doch kein so grosses Problem sein.

Zeckenzange bzw. noch besser eine Zeckenkarte fein benutzen ohne Panik.