Ist das eine sichere Seite Katzen zu kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was meinst du mit "sicher"?

Da wird es auch irgendwelche Spinner geben oder Vermehrer. Was aber keineswegs bedeutet, dass alle Verkäufer da unseriös sind.

Klar kann man auch im städtischen Tierheim suchen, aber auch da kann es passieren, dass man ein Tier vermittelt bekommt, dessen Herkunft unbekannt ist. Allerdings sind die tierärztlichen Untersuchungen gemacht und die Chance damit höher ein gesundes Tier zu bekommen bzw. ein Tier, wo man ehrlich gesagt bekommt, welche Krankheiten es hat.

Sichere dich bei einem Kauf von Privat vertraglich ab.

Man "kauft" keine Katze die man nicht persönlich sieht! Katzen wie andere Tiere auch sind keine Ware, die haben eine Persönlichkeit! Überlege auch, ob Du und Dein Umfeld Katzen, Haustiere wirklich willst. Katzen leben 10, 15, gar 20 Jahre, man muss also Urlaube, usw. da "anpassen".

Gehe zum nächsten Tierheim, da finden sich tolle Katzen und Du erhältst auch eine Beratung, welcher Typ, welche Persönlichkeit die Katze hat, Freigänger und Wohnungskatze usw.

Mir graut davor, auf welchen Transportweg Du "online"-Katzen erhältst! Katzen sind keine Möbel.

Ja

Ich rate dir aber eher ins Tierheim zu gehen, die habens da nötiger ein neues Zuhause zu finden

Nein

Hey TeaBubble05,

Nein! Kaufe niemals bei irgendwelchen "Online-Anbietern". Den Tieren geht es dort meistens überhaupt nicht gut

Die Tierheime sind mit Katzen überfüllt, die würden sich alle über ein liebes Zuhause für immer freuen!

Das gleiche gilt auch für andere Tiere!

LG, Pizza8080

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gut über Hunde informiert, habe selber welche ❤️🐕
Nein

NEIN.