Hallo, klar sind die Kangal´s erlaubt,aber ich finde dass diese wunderschönen Hunde nicht in diese gegend passen. Wir haben selber einen,aber wir haben auch dafür einen großen Garten,ohne den würde das gar nicht gehen. Die brauchen viel Platz zum austoben ES SIND KEINE Wohnungshunde. Leider werden die hier verkauft und das läuft anscheinend gut,so kleine Bärchen sind ja Süß,aber aus diesen süßen Bärchen werden wunderschöne GROßE Kangals. Die ein Bewegungsdrang drang haben,die mögen sehr Kinder,aber können auch (wenn die grade im Anlauf sind) einen aus den Socken hauen ;-) Wenn man z.b bei Ebay guckt,wird mir das Herz schwer,wie viele Kangals da verkauft werden und das schon wenn die GROß sind. Man überlegt sich das nicht vorher. Die Erziehung dieser Großartigen Hunde ist nicht einfach (aus Erfahrung) man muss sich Zeit nehmen. Und wenn man es wirklich geschafft hat (zeitraum von kleinen an bis ca. 2 Jahre) dann ist der Kangal der treue Begleiter und geht durchs Feuer für sein Herrchen o. Frauchen. Also wenn jemand sich Hund dieser Rasse anschaffen will,muss sich das gut überlegen.

erlaubt,gehören aber nur in absolut sachkundige Hände,da es Herdenschutzhunde sind und KEINE Haus und Schmusehunde!!!Im Sinne der Tiere handeln!

Sandysky79  23.02.2010, 18:21

In manchen Bundesländern standen sie auch auf dieser Liste wo man dann mehr Hundesteuer ausgeben muss.

BlackCloud  23.02.2010, 19:24
@Sandysky79

Das tun sie immer noch. In Hessen und in Hamburg stehen sie auf der Liste der gefährlichen Rassen.

Mit entsprechenden Auflagen von der Gemeinde in der du wohnst eventuell (Maulkorb, Wesenstest?) - Nachfragen würde ich auf jeden Fall VORHER.

buddy2273
Beitragsersteller

wo kann ich fragen

Also als erstes regen mich die Leute auf die hier denken was sie wären nur weil sie mal irgendwas über eine Hunderasse namens Kangal gelesen haben. ( Sprüche klopfer ) Ich habe auch keine Lust noch was zu schreiben was diese " Kangal Experten " die auf biegen und brechen versuchen irgendwem zu sagen das ein Kangal in Deutschland nicht leben kann und gefährlich ist, schon geschrieben haben. Wer diese Rasse nicht kennt, kann auch nicht urteilen nur weil man was gelesen hat ! Mein Kangal Mädchen und ich sind nun seit 3 Jahren ein unzertrennliches Team ! Natürlich gibt es auf dem weg von Mädchen zur Frau ein Paar Situationen wo man ins schwitzen gerät. Aber alles in allem ist es eine sehr beeindruckende, starke und fantastische Rasse.

Berooo361  24.08.2017, 11:26

Hört dein Kangal auch auf Kommandos wenn ich fragen darf und hatte der Kangal allgemeine Probleme im weniger Raum zu leben .
Ps: bin deiner Meinung bezüglich der Besserwisser hier

MyfloTV  14.01.2020, 19:19
@Berooo361

Also meiner tut es! Ich könnte einen unbekannten bringen und die hand vom unbekanntem in seinen Mund stecken und er würde zu 100% nicht beißen. Wenn mein Kangal jedoch merkt ich bin in Gefahr dann würde er mich beschützen.

Also würde ich an deiner Stelle nicht auf Besserwisser tun nur weil du paar Beiträge gelesen hast. Ich bin seit klein auf mit Kangals aufgewachsen und weiß dass 90% aller Beiträge über Kangals im Internet Schwachsinn sind.

Es ist ein neuer Gesetz dass man einen Genehmigung dafür braucht