Ist das eine Krankheit ,wenn ein erwachsener Mensch Kinderlieder hört?

13 Antworten

Nein, ich wüsste nicht warum es das sein sollte. Ich habe mal gerade einige Kinderlieder gehört, die ich mir von iTunes heruntergeladen habe: Die Melodien sind so schön beschwingt und fröhlich und die Texte scheinen mir viel abwechslungsreicher als es manche Liedtexte für Erwachsene sind.

Darunter sind auch einige berühmte Volkslieder und wer Sinn für Volkslieder hat.

Was ihre Qualität betrifft, müssen sich viele sogenannte Kinderlieder nicht verstecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es wäre krank, es für eine Krankheit zu halten!

Jedem das seine! Wieso sollte man nicht auch als Erwachsener Kinderlieder hören können?!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit

Nein🤨..Kommt ja auch oft vor das Eltern ihrem Kind Kindermusik kaufen und mit dem Kind zusammen singen, das ist definitiv keine Krankheit😆

Oft haben die ne sehr eingängige Melodie, und oft in ner Sprache, die man selbst spricht.

Und wie bereits erwähnt, kommt dann oft noch Nostalgie dazu