Ist das eine Gute Server HDD?

3 Antworten

Desktop-Platten sollte man grundsätzlich nicht für Server nehmen, allein schon deswegen, weil die nicht für 24/7-Betrieb ausgelegt sind.

MisterMaster3D
Beitragsersteller

Ich hab noch die hier gefunden da steht auch das diese für ein Nas verwendet werden kann ist die gut. https://www.amazon.de/Toshiba-S300-Interne-Festplatte-%C3%9Cberwachungssysteme/dp/B08L9TLPJV/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8

CatsEyes  27.06.2024, 19:07
@MisterMaster3D

Ja, die wäre gut. Was ich nun nicht sagen kann, ist, wie schnell sie im Vergleich zu anderen derartigen Platten ist. Aber das nimmt sich heutzutage nicht mehr allzu sehr.

MisterMaster3D
Beitragsersteller

Ja dann sag mir was soll ich nehmen. Die Iron Wolf platten sind 30 euro teurer.

Die ist ok.

Alternativ kannst du eine von WD nehmen:

https://amzn.to/4eI06H5

Aber die tun sich alle nichts.

Wichtig ist, dass du mindestens 2 Platten hast, dass die Daten redundant gespeichert werden können.

MisterMaster3D
Beitragsersteller

Ja ich weiß ist sicherer und so aber mir einfach zu teuer. Wenn ich den Nas dann wirklich viel nutze und ich überzeugt bin kommt auch nochmal eine rein.

smartguy482  27.06.2024, 20:05
@MisterMaster3D

Wenn das Budget es nicht hergibt klar, aber mir ist mal eine Platte abgestorben und alles war weg. Seit dem habe ich ein NAS mit Raid und bin auf der sicheren Seite.

MisterMaster3D
Beitragsersteller
@smartguy482

Ja ich weiß aber so wichtig sind die Sachen dann auch noch nicht die ich dort geplant habe und länger als ein halbes Jahr wird die Platte nicht allein sein. Aktive Kühlung Han ich ja auch noch.

smartguy482  27.06.2024, 20:20
@MisterMaster3D

Klingt vernünftig.

Und spar bei den Platten nicht an 5€ und nimm ne "schlechtere".

Wenn du die 24/7 laufen hast, dann müssen die das aushalten.

Unabhängig von der Kühlung, den Temperaturen sind da nur ein Thema.

Naja, wenn kein 24 Stunden Betrieb geplant ist, mag das gehen.

Für den wirklichen Dauerbetrieb solltest du dann aber lieber zu einer SkyHawk oder Exos , oder eben Iron Wolf von Seagate greifen.

MisterMaster3D
Beitragsersteller

Ja ich nehme die SkyHawk. Ist am günstigsten.