Ist das eine Form von Selbstverletzung?
Wenn ich bewusst den Kontakt zu Menschen zerstöre, die mir was bedeuten, nur weil ich gerade irgend ein Problem mit mir oder der Welt hab? Ist das etwas psychisches und eine Art Selbstverletzung?
Dieser ekliger schmerz im Bauch, der dann kommt, wenn man weiß, dass man gerade jemanden echt wichtigen und liebenswerten mit einer bewussten Aktion für immer verloren hat?
Aber gleichzeitig genießt man auch diesen Moment, weil man sich selbst im Vorteil sieht... nach dem Motto: ich verletz dich, bevor du mich iwann vielleicht verletzen kannst.
Aber einen Augenblick später kickt wieder der Schmerz im Bauch rein, weil es eine Person weniger gibt, die sich um einen sorgt und mit der man Zeit verbringen kann.
Was ist mit mir? Das geht jetzt seit 2 Jahren aller paar Monate so und ich bin ehrlich... viele Menschen gibts da nicht mehr. Auch neue Kontakte knüpf ich mittlerweile nur, um sie später fallen zu lassen. Help.
2 Antworten
Das ist Selbstisolation kann eine Form von Selbstverletzung sein aber auch durch Introvertiertheit kommen.
Ja das kann eine Form von svv sein, wenn du das nicht schon tust könntest du dir hilfe suchen. Es gibt verschiedene sorgentelefone die dir vielleicht helfen können oder du redest mal mit deinem arzt über einen psychologen. Wenn es dir seit 2 Jahren so oft so scheiße geht wäre das auf jeden Fall eine Idee.