Alte Katze - Wasser im Bauch

10 Antworten

Ich bin nicht deine Katze, ich weiß es nicht aber mit 77 Jahren ist sie schon recht alt und gewöhnt daran mach ihr noch ein schönes Jahr und lass sie auf keinen Fall zu schnell einschläfern, das macht man ja auch nicht wenn der opa mal husten hat, sondern warte einfach mal ab wann es ihr besser geht und oder ob es das tut oder gar noch schlimmer wird.

gawahna  15.02.2011, 22:42

ups ähm 17- mit 77 hättest du eine Rekordkatze :D

Rotmilan1805  15.02.2011, 22:46
@gawahna

in Menschenjahre ist sie 77, das war bestimmt gemeint. Hätte man wissen können hätte man nachgedacht..tzzz

Der Tierarzt kann ihr Medikamente zum Entwässern und gegen Schmerzen geben.

Ein Einschläferungsgrund ist Beides für mich nicht.

Eine Geburt gibt es nicht Schmerzlos und auch das Sterben ist nunmal nicht Schmerzlos.

Wobei wir heute in der Veterinär und Humanmedizin gute Medikamente haben um Beides zu erleichtern.

Das mit den Schmerzen ist so eine Sache. Katzen lassen sich das im Allgemeinen nicht immer anmerken ob sie Schmerzen haben. Aber Wasser im Bauch ist meist ein Anzeichen das im Organismus was nicht stimmt.

Wenn du nicht willst das sie leidet geh mit Ihr zum Tierarzt und lass es abklären, denn hier kann dir auch keiner sagen ob sie Scmerzen hat. Es ist eben abhängig davon was das Wasser im Bauch verursacht....

vielen dank für eure antworten , jetzt geht es mir ein bisschen besser , mich macht das echt fertig .. ja eben sie ist 17 jahre und ich will dass sie einschläft und nicht vom TA eingeschläfert wird. Ich werd sie die paar tage noch genießen lassen , und eingestellt hab ich mich e schon dass es nicht mehr lange dauert .. nochmal danke für euere hilfe und euer mitgefühl.

Wir hatten auch mal eine Katze die 18 Jahre alt geworden war und natürlich nicht mehr alles behalten konnte und nicht mehr reinlich war. Doch so wie du das beschreibst, hat sie meiner Meinung nach keine Schmerzen im Moment. Wenn sie schnurrt trinkt und frisst ist das noch kein schlechtes Zeichen. Beobachte sie aber täglich in ihrem Verhalten gut. Man sieht es auch an dem Gesichtsausdruck an, wenn sie leiden sollte oder dann beginnt so herumzuschleichen und sehr viel zu trinken beginnt. Noch schöne Tage mit eurem Liebling.