Ist das eine Entzündung?

Hab keine Windpocken

ThaliaNaMi  11.10.2024, 00:58

Hattest du mal Windpocken?

ZoroJuro7676e
Beitragsersteller

Was ist das?

2 Antworten

Ich würde damit mal in die Apotheke gehen.

Vermutung: Hast du "Halsfalten" bzw. ist das in einem Bereich, in dem aufgrund von Bildschirmarbeit, Lesen etc. öfter eine Halsfalte entsteht? Schwitzt du viel? Dann könnte das ein Ekzem sein, das durch Schweiß und Reibung entwickelt:

https://www.msdmanuals.com/de/heim/hauterkrankungen/pilzinfektionen-der-haut/intertrigo?ruleredirectid=740

Man sollte dann auf jeden Fall den Haut-auf-Haut-Kontakt vermindern oder verhindern. Wie das am Hals ist, weiß ich nicht. Ich kannte aber jemanden, der so etwas hatte und dagegen Salben bekam. Der hatte dann an einer Hautfalte am Hals auf der gesamten Vorderseite rote Punkte.

Allergien sind natürlich auch möglich, besonders, wenn du in dem Bereich öfter Ketten oder Schals trägt (Waschmittel?).

ZoroJuro7676e
Beitragsersteller

Ja ich schwitze eigentlich schon viel weil ich immer Pullis und so anzihe. Das ist aber nichts ernstes oder?

Tasha  11.10.2024, 01:22
@ZoroJuro7676e

Nein, ernst ist das nicht, man sollte es nur behandeln, weil man sonst Schmerzen hat.

Sieht in dem Fall aus wie Gürtelrose.

Wenn du sowas hast, solltest du damit zum Arzt und das abklären lassen.

ZoroJuro7676e
Beitragsersteller

Was hat das für Auswirkungen auf das Körper?

blitzwurf  11.10.2024, 01:00
@ZoroJuro7676e

Sollte es tatsächlich Gürtelrose sein, musst du unbedingt morgen zum Arzt. Gürtelrose kann Nervenschäden verursachen, wenn die am Hals auftritt kann eine Augenbeteiligung nicht ausgeschlossen werden d.h deine Augen schädigen.

Unbehandelt kann es außerdem zu Nervenschädigungen im ganzen Strang um den Ausschlag kommen mit benennenden Schmerzen die selbst nach dem abheilen noch lange bestehen bleiben können.

Ich weiß nicht ob du Gürtelrose hast, denn das schienst nicht du auf dem Bild zu sein und ich bin kein Arzt.

Das solltest du aber, wenn das so ausschaut abklären lassen. Wird die Erkrankung frühzeitig behandelt, stehen die Chancen gut das sie vollständig ausheilt.