Habe eine Entzündung an der inneren Seite meiner Lippe und es tut beim Essen sehr weh, kennt sich da jemand aus und kann mir Hausmittel empfehlen??

7 Antworten

Du könntest ganz starken Kamillentee kochen und die Stelle regelmäßig damit einreiben.

Ein Hausmittel ist dies zwar nicht, aber die Salbe "Kamistad" aus der Apotheke hilft immer gut bei Mundverletzungen.

Diese heilen allerdings erfahrungsgemäß auch immer sehr schnell wieder von alleine ab. Schneller als normale Wunden auf der Haut jedenfalls.

So lästig wie das jetzt vielleicht auch sein mag, aber lange wirst du damit nicht zu tun haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1manarmy143
Beitragsersteller

Das mit dem Kamillentee habe ich selber versucht aber tut sich nichts

Ich hab sowas leider sehr oft und in einem etwas grösseren Ausmaß sogar..meist auf beiden Seiten...alles kaputt gebissen

Mir hilft es ein Eis oder ein Eiswürfel zur Entspannung zwischendurch zu lutschen.das lindert die schmerzen und die schwellung etwas. Nicht viel reden 😉 und achte darauf nix hartes zu essen oder dinge auf denen du lange kaust wie brötchen oder Fleisch... lauwarme Suppe und Kartoffelbrei sind gut..weiches Toast und nie zu heiß! Tut höllisch weh sonst.. Mhm ansonsten...abwarten...nach 3-5 Tagen geht das bei der Grösse wieder 😉

LG

So etwas habe ich immer mit Myrrhentinktur gut wegbekommen.

Auf einen Wattebausch träufeln, auf die befallene Stelle drücken (zieht ziemlich), eine Weile angedrückt lassen, Wattebausch wegwerfen. Ich weiß nicht mehr, ob ich es etwa zwei oder dreimal pro Tag gemacht habe. Aber lange nicht, da die Tinktur schnell half.

(Ich kenne das unter dem Begriff „Mundfäule“.)

Das ist eine Aphte. Mit Behandlung ist die nach einer Woche weg, ohne Behandlung nach 7 Tagen.

Du kannst dir beim Zahnarzt nur Lidocain-Mundgel geben lassen um wenigstens schmerzfrei essen zu können. Ansonsten hilft nur aussitzen,irgendwelche Hausmittelchen kannst du getrost vergessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da hilft 100%tig MUNDISAL, in jeder Apotheke jederzeit ohne Rezept zu bekommen.