Ist das eine echte Meldung?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ne, kein Virus 100%
Ja, ein Virus (mehrere) 0%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ne, kein Virus

Es ist ein Popup auf einer Webseite. Ich würde dir raten dich nicht auf solch unseriösen Webseiten aufzuhalten.

Test1ccount123  05.09.2021, 20:32

Die bekommt man auch, wenn man auf merkwürdige Suchergebnisse geht, oder sich vertippt.

PlueschTiger  06.09.2021, 10:01

Gehe mal auf wetter.de da findest du nur fragwürdige Anzeigen und die ist denke mal seriös. Nebenbei bekommst du selbst bei GF, Microsoft und anderen Namhaften Seiten solchen Müll, weil die Werbeliferanten den du fleißig Daten gibst sich ein Käse drum scheren welchen Betrug sie verteilen.

Ne, kein Virus

Das Virus bekommst Du erst, wenn Du auf »Alle Viren entfernen« klickst. Also bitte tu es nicht!

Gruß Matti

Ne, kein Virus

Betrug, siehe URL. Die gehen gerade sowohl bei Android, als auch bei iOS wieder rum, vermutlich hast du dich vertippt, oder auf einen komischen Suchergebnis gedrückt.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.
Ne, kein Virus

Ich denke mal nicht. Eher so eine Meldung, die Angst machen soll, oder vielleicht Vieren bringen könnte, mit der Installation.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich gehe zur Schule und liebe es, Sprachen zu lernen.
Ne, kein Virus

Sie fordern dich nur auf eine Schadsoftware zu installieren, die Meldung ist kein Virus sondern nur Panikmache.