Muss man Viruswarnungen ernst nehmen?

10 Antworten

Inzwischen sollten die 2 Minuten abgelaufen sein. Ist was passiert?

Ich schätze mal nicht. Warum ?

Weil es selbstverständlich ein Fake war.

Begründung: Es gibt Anzeichen dafür. Kein Internetbrowser warnt vor Angriffen. 39 Viren sind, eine aus der Luft gegriffene Zahl, um den Nuzter zu verängstigen. Die 2 Minuten Frist, ist ein Mittel um Druck aufzubauen. Schnelles Handeln ohne vorher Nachdenken zu können. Das trift auch auf einen PC zu, zB gefakte E-Mails. Auch geklonte Bank-Internetseiten, die geheime PIN`s und sonstige persönliche Eingaben verlangen.

Nein, die Meldung ist Fake und kann (bzw. sollte auch) zu 100% ignoriert werden. Malware bekommt man erst, wenn man die Anweisung befolgt und Apps installiert von der Seite.

Das is ein virus der dir Angst machen will und wenn du auf den link klickst hast wahrscheinlich melware drauf.... Lass 360 Security drüber rennen und gut

Und genau das sollst du auf keinen Fall machen, denn wenn du auf den Link klickst, hast du erst den Virus. Solche Mail oder Nachrichten einfach löschen, fertig. Auf keinen Fall auf den Link klicken

Kein seriöser virenschutz leitet einen auf einen link weiter, noch öffnet er sich im Browser Fenster noch erzählt er einem dass man nur 2 Minuten hat