Ist das ein Zeichen, dass wir verliebt oder vielleicht sogar zusammen sind?

8 Antworten

Das entscheidet ihr und nicht jemand anderes wann bzw. Ob ihr schon ein Paar seid.

Wobei ich nach 5 Dates schon "ich liebe dich" zu sagen schon zu überstürzt finde.

lochnets
Beitragsersteller

ja finde ich auch aber vielleicht meint er damit einfach dass er verliebt ist und nicht dass er mich liebt

Also zu allererst mal: Deine Mutter hat unrecht! Man KANN bereits nach 5 Dates in einer Beziehung sein (insbesondere wenn man sich schon länger kennt).

Bei euch scheint das aber noch nicht ganz der Fall zu sein.

Meine Hauptfrage dazu ist: Warum hast du gelacht, als er sagte, dass er in dich verliebt ist?

Und wie würdest du deine Gefühle für ihn beschreiben?

Wenn du ihn ebenfalls liebst, spricht nichts dagegen eine Beziehung zu beginnen.

lochnets
Beitragsersteller

weil ich dachte er macht spaß weil er es so auf englisch undso gesagt hat keine ahnung
ich bin auch verliebt aber liebe ihn noch nicht, denn dazu kennen wir uns noch nicht lang genug
aber verliebt bin ich auf jeden fall in ihn

ps1980  23.06.2022, 12:30
@lochnets

Na dann würde ich vorschlagen dass ihr euch besser kennenlernt.

Was das englische angeht: Ich weiß ja nichts über deinen vermutlich-bald-festen-Freund, aber ich bin zweisprachig aufgewachsen und spreche sehr viel englisch. Und im englischen macht man keinen Unterschied zwischen den verschiedenen Stufen der Verliebtheit - da sagt man einfach "I love you" und das kann so gut wie alles bedeuten von "ich mag dich mehr als normal" bis "am liebsten würde ich dich auf der Stelle heiraten". Also mach dir deswegen keine allzu großen Gedanken.

Aber du solltest ihn schon wissen lassen, dass auch du in ihn verliebt bist.

Ich bin mit meinem Partner direkt vom Kennenlernen in eine Beziehung gerutscht.

Allerdings ohne "Baby" und auch ohne Zurückweisung auf ein Liebesgeständnis.

Was sagt er denn, wenn du mit ihm darüber redest?

Sprich doch einfach mit ihm/ihr darüber?

"lach nicht, das mein ich ernst baby"

Keine der Damen die ich so kenne würden nach dem Spruch noch lachen!

Zusammen ist man ab ca. einem Jahr!

In echt erst wenn man ein halbes Jahr zusammen gewohnt hat.