Warum lassen sich Frauen oft durch blumige emotionale Sprache von Männern so leicht um den Finger wickeln?

8 Antworten

Ein Mann, der mich "Baby" nennt, kann sich direkt wieder in sein Kinderzimmer verziehen.

Aber ein ehrlich gemeintes Kompliment oder eine kleine, charmante Schmeichelei (die nichts desto trotz von Herzen kommt), verfehlt seine Wirkung nicht.

Ein Typ aber wie du, der nur auf Manipulation und seine eigenen egoistischen Ziele aus ist, versteht das natürlich nicht.

Die Vorstellung, dass Frauen durch blumige emotionale Sprache besonders leicht beeinflusst werden, ist eine Vereinfachung, die den komplexen Charakter menschlicher Interaktionen und Gefühle nicht ausreichend berücksichtigt. Jeder Mensch, unabhängig vom Geschlecht, hat individuelle Empfindungen und Reaktionen auf bestimmte Kommunikationsstile.

Es ist wichtig zu verstehen, dass Sprache, insbesondere wenn sie liebevoll und emotional ist, oft tiefere Bedürfnisse und Sehnsüchte anspricht. Viele Menschen, sowohl Männer als auch Frauen, schätzen es, wenn sie auf eine Weise angesprochen werden, die ihre Gefühle und Wünsche anerkennt und respektiert. Blumige Sprache kann dabei als Ausdruck von Wertschätzung und Zuneigung wahrgenommen werden, was in zwischenmenschlichen Beziehungen eine bedeutende Rolle spielt.

Darüber hinaus ist es nicht zutreffend, zu behaupten, dass Frauen generell in "emotionalen Fantasiewelten" denken. Jeder Mensch navigiert durch eine Vielzahl von realen und emotionalen Erfahrungen, und diese Vielfalt prägt die Art und Weise, wie sie auf unterschiedliche Kommunikationsformen reagieren. Männer und Frauen sind gleichermaßen fähig, rationale und emotionale Gedanken zu hegen und darauf zu reagieren.

Die Wahrnehmung von Phrasen wie "Baby, ich liebe dich" kann stark variieren. Während sie manchen als authentische Ausdrücke von Zuneigung erscheinen, können sie für andere oberflächlich oder klischeehaft wirken. Dies hängt stark von den persönlichen Erfahrungen und Vorlieben ab.

Letztlich ist es wichtig, Kommunikationsweisen nicht pauschal zu verurteilen, sondern die individuellen Präferenzen und die Kontexte zu berücksichtigen, in denen sie eingesetzt werden. Ein liebevoller und respektvoller Umgang miteinander ist der Schlüssel zu einer echten Verbindung, unabhängig davon, ob er durch blumige Sprache oder andere Formen des Ausdrucks vermittelt wird.

Tun die wenigsten. Einige aber natürlich.

Und nein, nicht, weil sie in einer Fantasieweöt leben, sondern, weil das eben ihre Persönlichkeit mit sich bringt.

Ein Mann, der einer Frau sagt, dass er sie liebt muss das überhaupt nicht immer nur so sagen. Viele Männer liebe ihre Partnerinnen tatsächlich udn sagen ihnen das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag

Nicht alle ich bei mir geht das gar nicht wegen eine Blume oder eine Rose geht gar nicht.

Wäre mir neu dass das Frauen machen.