Ist das ein tumor?

5 Antworten

Tumor heißt eigentlich nur Schwellung. Dahinter kann eine Geschwulst vermutet werden.

Tatsächlich sieht man eine am deinem Außenknöchel. Wahrscheinlich handelt es sich um ein Ganglion, das ist eine Verdickung der Sehnenscheide am Ansatz des Wadenbeinmuskels. Das ist eine Folge deiner Verletzung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich habe das auch sogar an den Handgelenken ich glaube bei mir sind die Knochen einfach nur etwas ausgeprägter.

Floris1914  05.08.2024, 13:17

Aber würde trotzdem mall lieber drüber schauen lassen ,lieber einmal zu viel zum Arzt als einmal zu wenig.

Tumor heißt Schwellung. Insofern also: ja.
Wenn du aber Krebs meinst, dann: nein. Krebs bleibt nicht 2 Jahre unverändert.

Nur weil ein Fuss anders aussieht als der andere, oder weil eine Hand anders aussieht als die andere muss da noch lange kein Tumor Schuld dran sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Tumor entsteht normalerweise nicht im Rahmen einer Fußverletzung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Disclaimer: Im Zweifel fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker.

Nunuhueper  05.08.2024, 19:46

Doch, wenn sich ein Ganglion bildet.

Singuli  05.08.2024, 19:54
@Nunuhueper

Nee, die Beule ist schon 2 Jahre so vorhanden. Und das ist bei einem Tumor normalerweise nicht der Fall dass er sich nicht verändert.

Nunuhueper  05.08.2024, 20:00
@Singuli

Du weißt, was ein Ganglion ist?

Tumor heißt ja nur Schwellung oder Vorwölbung. Was darunter ist, kann eine gutartige ( Zyste) oder bösartige Geschwulst ( Krebs)sein.