Beule am Fuß, fühlt sich "weich" an?
Habe festgestellt, dass ich am rechten Fuß eine kleine Beule habe, oberhalb rechts außen (siehe Bild). Es fühlt sich relativ weich an, während der Rest des Fußes eher hart ist. Ist das Muskelgewebe (trainiere) oder Wassereinlagerung (aber an der Stelle überhaupt möglich?) oder Tumor?
6 Antworten
In der Medizin ist eine Schwellung immer ein Tumor, egal was die Ursache ist.
Wenn du mit Zeigefinger und Daumen auf die Beule drauf drückst und es bleibt länger als 3 Sekunden eine weisse Delle, dann hast du eine Flüssigkeitsansammlung im Gewebe (Google -> Drucktest Ödem).
Ausserdem könntest du bei Google -> Beule am Fuß nachlesen.
Wieder mal Google kaputt? Ein Odem ist eine Flüssigkeitsansammlung im Gewebe, ein Hämatom ist eine Einblutung in das Gewebe. Wird auch blauer Fleck genannt.
Kommt häufig vor das sich im Fuß , Wasser einlagert. Besser mal am Montag mal zum Arzt gehen und dein Fuß schönen und Kühlen. Normalerweise kann das nichts bösartiges sein.
Wenn du es an beiden Füßen hast, wie du schriebst, dann muss es an Schuhen oder anderer Bekleidung der Knöchel oder Füße liegen. Dass du dir da Druckstellen geholt hast. Kann das sein?
Ich halte das für ein Ganglion.
Harmlos, kann aber bei entsprechender Größe auf die umliegenden Nerven drücken.
Wenn es überhaupt eins ist
Könnte eventuell eine Krampfader sein. Kann man aus der ansicht leider schlecht erkennen.
Übrigens sehe ich gerade, dass ich es am linken Fuß auch an der gleichen Stelle habe (auch wenn nicht so stark ausgeprägt wie rechts). Es fühlt sich jedenfalls sehr weich an, wie ein Flummi.