Mit Fuß umgeknickt, Tag später Riese Beule Am Fuß zum Arzt?

10 Antworten

eine dicke Beule an meinem fuß

Mit dieser anatomisch exakten Beschreibung ist eine Ferndiagnose natürlich ein Kinderspiel!

Eine massive Schwellung kann's z.B. bei einem Bruch eines Mittelfußknochens geben. Oder auch bei einer klassischen Verstauchung (Bänderzerrung), nur eben nicht an derselben Stelle.

Es wird wohl auf eine Röntgenaufnahme rauslaufen...

Kannst du den Fuß noch "normal" bewegen? Starke Schmerzen beim Auftreten? Fühlt sich die Wade dicker/unförmiger an als sonst?

Bei einem gebrochenen Knöchel/Fuß kann man in der Regel nicht mehr auftreten.

Auf jeden Fall zum Arzt damit, Hausarzt wird die Bänder prüfen, das dann mit Salbe/Verband versorgen und unter Umständen dich ggf. zum Röntgen schicken.

Ansonsten bis dahin kühlen und Fuß hochlegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das kann ein Bruch sein, eine Zerrung, ein Bänderriss oder -abriss, eine Prellung, ein Bluterguss. Angebrochen ist auch möglich. Genaueres sagt dir ein Arzt. Natürlich solltest du da hin!

Naja die Definition riesen Beule wird wohl jeder anders treffen aber es könnte durchaus ein Band angerissen oder gänzlich gerissen sein. Solltest du durchaus mal ärztlich abklären lassen.

Sowas ähnliches hatte damals in Klasse 11 mal ein Kumpel gehabt, beim Fußball umgeknickt, kaum war der Schuh ausgezogen ist das Gelenk förmlich expandiert

Das hört sich nach einer Bänderzerrung an! Du solltest auf jeden Fall zum Arzt und bis dahin den Knöchel kühlen      Gute Besserung!