Zeckenbiss oder warze…?

3 Antworten

Das sieht mir eher nach einer Warze, einem Pickelchen oder Ähnlichem aus. Eine Zecke oder eine Wunde von einem Zeckenstich sehe ich da absolut nicht.

Beobachte diese Hautstörung ein paar Tage; im Zweifel suchst Du einen Tierarzt auf. Einen besorgniserregenden Eindruck macht das aber nicht.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – MFA mit Berufserfahrung in Human-, Labor- sowie Tiermedizin.

Iasbel  07.07.2024, 09:38

Da mein Kater schon öfters eine Zecke hatte würde ich sagen das es nicht nach einer aussieht also er wie eine Warze

Das ist gar nichts. Weder Warze noch Zecke. Vielleicht eine kleine verstopfte Talgdrüse oder Haarbalg.

je weniger du daran herumfummelst umso besser. Solange es sich nicht entzündet und der Hund nicht daran kratzt, würde ich es nur beobachten.

Das ist eine Warze.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen