Ist das ein triftiger Kündigungsgrund?

3 Antworten

Das musst du entscheiden !

Aber bedenke auch das das das schlecht im Lebenslauf aussieht und die meisten ab dem 2ten Jahr denken bloß nicht auf dauer das machen!

Aber du kannst zb deine Ausbildung zu ende machen und wen du du sehr gute noten hast bekommst du mit bestehen der Prüfung dein Abitur! Das wäre auch machbar!

Auch geht es das du das Abitur über die VHS nach deiner Arbeit machst!

Da du im 2ten bist würde ich es zu ende machen und einen der genanten Wege gehen oder danach das Abitur zu machen!

Familiengerd  26.07.2021, 23:03
Aber du kannst zb deine Ausbildung zu ende machen und wen du du sehr gute noten hast bekommst du mit bestehen der Prüfung dein Abitur!

Wie kommst Du denn bloß darauf?!?!

https://www.gesetze-im-internet.de/bbig_2005/__22.html

Nach der Probezeit kann das Berufsausbildungsverhältnis nur gekündigt werden
[...]
von Auszubildenden mit einer Kündigungsfrist von vier Wochen, wenn sie die Berufsausbildung aufgeben oder sich für eine andere Berufstätigkeit ausbilden lassen wollen.

Ja, du kannst mit der markierten Kündigungsfrist kündigen.

Familiengerd  26.07.2021, 23:04

... und bei der Kündigung muss dieser Grund angegeben werden.

Ich bin mor nicht zu 100% sicher, aber als Arbeitnehmer brqucht man in der Regel keinen Kündigungsgrund angeben. Als Azubi weiß ich es nicht genau. In jedem Fall solltest du die Kündigungsfrist beachten.

NaIchHalt09  26.07.2021, 22:53

Azubis können nicht so einfach kündigen - dafür können sie noch viel schwerer vom Ausbildungsbetrieb gekündigt werden. Ich habe den entsprechenden Paragraphen unten verlinkt.

Aber grundlegend hast du recht: Kündigungsfrist beachten!