Ist das ein soziopathisches verhalten?

3 Antworten

Er hat seinen Frust abgelassen und die Polizisten haben ihn vermutlich einfach schimpfen lassen und sich ihren Teil gedacht. Ist manchmal nicht die schlechteste Option, damit er runterkommt. Solange er nur irgendeinen Mist rumbrüllt und sich dadurch zum Volldeppen macht, dafür aber nicht gefährlich wird, wäre ich gerne bereit da kurz daneben zu stehen.

Das hat nichts mit Soziopathie zu tun.

Nur weil der Typ so selbstbewusst und einschüchternd rüberkam, heißt das nicht direkt, dass er ein Soziopath ist. Manche Leute reagieren einfach cool oder provokativ in solchen Situationen, ohne dass sie gleich dissozial oder gestört sind. Kann auch einfach sein, dass er gut im Schauspielern ist oder sich nix anmerken lässt. Um sowas genau zu sagen, müsste man die Person schon besser kennen. Manchmal wirken Leute halt echt wie in nem Film, ohne dass da gleich mehr dahinter steckt.

Nein. Ein richtiger Soziopath hätte sein Messer gezogen und die Cops abgestochen.

Es versucht zumindest.