Komisches Bauchgefühl, alleine in der Gegenwart eines Menschen?

4 Antworten

Hallöchen

Das eigene Bauchgefühl ,- deine Wahrnehmung einer anderen Person , das ist

vorhanden , und wenn ein Mensch etwas Unangenehmes aussendet , dann ist es

Dein innere Intuition ,- und darauf sollte man immer hören

Ich hätte früher auch m e h r auf meine innere Stimme hören sollen . Da wäre mir

sehr viel Leid , und auch Enttäuschungen erspart geblieben .

Inzwischen bin ich so sensibel , das ich sofort Abstand von Jemandem nehme , wo

ich schon nach ein paar Sekunden eine Gänsehaut bekomme . Und meist hat

sich dann auch im Nachhinein bestätigt , das diese Person auch wirklich keinen

guten Charakter hatte . Besonders wenn Menschen betonen , das sie g u t sind , ist

absolute Vorsicht geboten

LG. Angel

Pass auf und Beobachte.

Ein schönes Zitat dazu:

The more quiet you become, the more you will be able to hear.
Woher ich das weiß:Hobby – Der Mensch und das Gehirn sind meine Lieblingsthemen ✨🔥

Das ist ganz normal und geht jedem so.

Bereits in der ersten zehntel Sekunde bildet man sich von einer Person, der man das erste Mal begegnet, ein so genannter "Erster Eindruck". Das ist so eine evolutionäre Geschichte – es war über sehr lange Zeit wichtig, möglichst schnell einschätzen zu können, ob vom Gegenüber Gefahr ausgeht.

Interessanter Weise sind wir verdammt gut darin, einen recht genauen Ersten Eindruck zu bekommen. Soll heißen, diese Einschätzung bewahrheitet sich oft. Allerdings sind wir auch neurologisch so geschaltet, dass wir diesen Eindruck eher bestätigt als widerlegt wissen wollen und selektieren unbewusst Wahrnehmungen dahingehend.

Gibt viel interessante Literatur darüber. Am besten fängst du mal bei Wikipedia an und schaust dann, wie weit du diesen Kaninchenbau beklettern willst.

Ich habe jetzt keine Links, aber soweit ich weiß nimmt das Unterbewusstsein mehr auf als wir wirklich mitbekommen. Nettigkeit kann immer auch nur gespielt sein. Ob dir deine Intuition nun einen Streich spielt weiß keiner, aber das zu beobachten wird sicher nicht schaden. Beachten solltest du deine Intuition auf jeden Fall, vor allem, wenn es Ereignisse gab, die es bestätigen. Viel genaueres kann ich so aber auch nicht sagen.