Warum will ich Rache gegen Schwerkriminelle?

2 Antworten

Weil sie es einfach nicht verstehen wollen und sich zu wenig damit beschäftigen. Sie sehen nur das was die Person gemacht hat und mehr möchten sie einfach nicht wissen.

Psychopath ist psychische Krankheit. Sie können keine Emotionen empfinden wie Reue, Angst geschnappt zu werden, deshalb fällt es ihnen leicht das immer wieder zu tun, auch kein Mitgefühl oder so. Sie haben natürlich ihre eigene Taktik um an Opfer zu kommen, sind charmant, höflich aber das ist nicht echt. Nur eine Methode um nicht auf zu fallen eine Fassade. Die Menschen verlangen aber etwas von einem Psychopathen was er gesundheitlich einfach nicht umsetzen kann. Er ist und bleibt gefühlslos, die Tatsache muss man so akzeptieren . Ich kann von einem behinderten Menschen auch nicht verlangen, daß er normal sein soll aber andauernd wird das verlangt. Es gibt auch schwere Kopf Verletzungen die das Hirn geschädigt haben und sie so verändert haben, äußerst aggressiv gewalttätig. Oder was ist mit anderen psychischen Krankheiten traumatas die sie erlebten und von jeden im Stich gelassen. Sind im Grunde selber Opfer. Nur das der eine anfängt sich zu ritzen und ein anderer wird zum Vergewaltiger oder Mörder. Sind beide krank und sitzen im selben Boot. Es wird aber ein Unterschied gemacht weil jemand anderer zu Schaden kam. Da macht man aus einem kranken Menschen eine Bestie. Suchtkranke Alkohol oder Drogen genau das gleiche, sind ebenfalls krank und Verhalten sich nicht normal. Verletzen andere auch betrügen, belügen oder rauben aber die werden eher akzeptiert als ein Mörder. Die Menschen. Sind alle krank und sitzen im Boot aber jeder kommt in eine andere Schublade.

Es geht nicht darum irgendwas zu verzeihen, es geht nur darum das ganze zu verstehen warum sowas überhaupt passiert. Es gibt keine bösen Menschen, nur kranke Menschen. Das ist ein enormer Unterschied auch im Gefühl wenn dies erkennt und akzeptiert.

BlackSoul818  12.06.2024, 13:04

Was sollen die knast lernen? Können 50 Jahre sitzen und kaum sind sie draußen töten sie wieder. Weil sie krank sind und nicht anders können. Im knast sitzen wird sie nicht verändern

NichtGronkh99
Beitragsersteller
@BlackSoul818

Es geht um persönliche genugtuung, sonst nichts. Ich bin auch sadistisch, aber nur gegen "schlechte" Menschen.

BlackSoul818  12.06.2024, 13:20
@NichtGronkh99

Es gibt aber keine Genugtuung, ich weiß das aus eigener Erfahrung. Man muss die Dinge akzeptieren wie sind. Es hilft mir überhaupt nicht mir was einzureden was überhaupt nicht stimmt. Das er eine Bestie ist oder Freude dabei hat und sowas. Hat es dein Hass gelindert indem du ihn so siehst. Nee, schiebst den rest deines Lebens Hass. Man sollte es aber besser verstehen um abschließen zu können um sein Leben besser führen zu können.

Warum? Weil Du den Sinn und Zweck des Strafrechts nicht verstanden hast. Es soll durch Abschreckung uns alle vor schwerer Kriminalität schützen, es soll Verbrechen seltener machen. Du dagegen möchtest das Gegenteil: möglichst viele Verbrechen, um maximal oft und intensiv Deinen Rachetrieb abzureagieren.

NichtGronkh99
Beitragsersteller

Und du bist so weich, bist halt ein alter weicher Mann.