Ist das ein Sommerachlafsack?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hängt von den Temperaturen ab, die Du im Sommer nachts draussen hast wenn Du ihn benutzt.

Vergiss den „Extremwert“, der interessiert nicht.

Wichtig ist die Komfort-Temperatur. Die sollte passend sein (also etwas „besser“ als die zu erwartende Temperatur).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs

ichbindumm700
Beitragsersteller

Also die Temperatur wäre Draußen ca. 20° + Erhitzung des Zeltes wegen der Sonne. Ist der Schlafsack dann gut? Ist doch 20° comfort!

Waldmensch70  07.07.2024, 19:23
@ichbindumm700

Wenn es die Nacht über im Zelt bei 20° bleibt, dann ja. Glaube ich aber ehrlich gesagt nicht, das wäre ja schon eine Tropennacht.

Das ist ein reiner Sommerschlafsack. Orientier dich am besten an der Komfortzone.

Komfort heißt, du kannst sozusagen nackt im Schlafsack schlafen, der Durchschnittsmensch friert dabei nicht. Extreme steht für, in voller Kleidung im Schlafsack, ggf noch mit Winterjacke.

Mein Winterschlafsack hat Komfort -2°C und Extrem bis -10°C. Weil, ich friere sehr schnell.

Mein Sommerschlafsack ist ein einfacher Bettbezug. Reicht für meine Zwecke in Israel völlig aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung