ist das ein schlimmes Zeichen?

CuteLuc  15.09.2024, 00:09

Gibt es bestimmte Gründe dafür? Zum Beispiel dass einer von beiden laut schnarcht und der andere deshalb nicht schlafen kann, ...?

lena1marie
Beitragsersteller

nee eig nicht, wobei sie selber beide behaupten, dass der andere schnarcht, aber es schnarcht halt keiner von beiden...

4 Antworten

Hallo lena1marie,

Du schreibst ja selber, dass sie ein gutes Verhältnis zueinander haben, auch Händchen halten.

Wären die getrennten Betten und Zimmer ein Grund zur Sorge, würde sie sich anders verhalten, denn Probleme mit dem Partner lassen sich nicht so einfach "vertuschen".

Sie sagen doch selber, dass sie Beide schnarchen. Warum Du dies nicht glaubst, ist nicht ganz zu verstehen, denn Du bist nicht in ihrem Zimmer und bekommst das nicht mit.

Schnarchen von Männern ist oft ein großes Problem oder

vielleicht möchte auch einer von Beiden noch im Bett lesen/Fernsehen o.ä- das stört den Partner, wenn dieser schlafen möchte oder

eine von Beiden hat einen leichten Schlaf und braucht absolute Ruhe oder

eine von Beiden muss nachts öfter auf die Toilette, was wiederum auch den Partner weckt oder

manche Menschen sprechen im Schlaf, wovon der Partner aufwacht oder

manche Paare wollen Ihr Sexleben "auffrischen" oder

das Schlafzimmer ist hellhöriger , was z.B. eine Straße betrifft oder

eine Straßenlaterne scheint ins Zimmer bzw. durch die Rolloritzen oder

ein Partner braucht absolute Dunkelheit um gut zu schlafen, der andere möchte lieber etwas Helligkeit oder

eine von Beiden steht morgens viel früher auf-dies weckt auch den Partner, auch frühe Arbeitszeiten können ein Grund sein

oder oder oder.

Natürlich gibt es auch Paare, die sich nichts mehr zu sagen haben und somit diesen engen Kontakt nicht mehr wollen-das scheint doch aber bei Deinen Eltern nicht der Fall zu sein.

Auch wenn Du es schlimm findest, ist es das aber nicht.

Sprich mit Deinen Eltern darüber-auch, dass es Dich beunruhigt, ob in ihrer Ehe alles in Ordnung ist.

Wenn es Dich grundsätzlich stört, dann ist das leider nicht zu ändern, denn es ist die Entscheidung Deiner Eltern in getrennten Zimmern zu schlafen und das musst Du so akzeptieren.

Mach Dir nicht so viele Gedanken darüber, denn es scheint doch die Ehe Deiner Eltern sonst in Ordnung zu sein und das ist die Hauptsache.

Jeder braucht erholsamen Schlaf und wenn dieser -aus bestimmten Gründen- nicht mehr gegeben ist in einem gemeinsamen Schlafzimmer, dann muss man dafür eine Lösung finden.

Liebe Grüße!

Das ist doch nicht schlimm. Getrennte Schlafzimmer haben schon viele Ehen gerettet. Die Gründe dafür können ganz banal sein: der eine mag es warm, der andere kalt. Einer schnarcht oder beide. Oder einer steht früh auf, der andere später. Ist doch nicht schlimm. Lieber getrennte Schlafzimmer als getrennte Wege.

Des machen mehrere Eltern . Das ganz normal

lena1marie
Beitragsersteller

ich finde das trotzdem schon schlimm

Johnny581  15.09.2024, 00:26
@lena1marie

vie ist es auch nur noch eine Zweck ehe. Gehen sie denn auch alleine aus

Nein, meine Mutter hatte gesundheitliche Problrme im spaeteren Leben. Der naehere Weg zur Toilette war notwendig.