Ist das ein riss handy?

5 Antworten

Hallo

Das schaut mir nach einen Produktfehler aus Bitte Gehe damit zum Verkäufer wo du es Erworben hast. Und Lasse es Überprüfen wenn du noch eine Garantie hast um Tauschen lassen.

Hitman555559
Beitragsersteller

hab es gebraucht uber ebay kleinanzeigen

jimmyschilk49  23.03.2018, 13:54
@Hitman555559

Okay das ist Schlecht  weil ich weis nicht wie das mit den Rückgaberecht bei online Käufen ist überhaupt wenn es Privat Verkauf war kannst du nur denn Verkäufer bei Ebay  Kontaktieren

Ich würde eher auf einen Riss tippen. Weil der geht mehr oder weniger gleichmäßig über die sichtbare Oberfläche. Bei einem Kratzer müsste man ja einen Anfang und ein Ende mit weniger 'Tiefe' erkennen können.

Setzt sich der Riss/Kratzer auch gleichmäßig bis an die Glaskante bzw. den Bodendeckel fort ?

Hitman555559
Beitragsersteller

nein das glas ist nicht betroffen bis boden geht er nicht

AnReRa  23.03.2018, 12:40
@Hitman555559

Ich meinte auch nicht das Glas selber.
Der Rahmen des Smartphones geht doch bis zum Glas. Ist der Riss/Kratzer bis zu dieser Übergangsstelle gleichmäßig zu sehen ?

Und ist der Boden und der Rahmen ein Kunststoffteil oder gibt es einen umlaufenden Spalt zwischen Boden und Rahmen.

Hitman555559
Beitragsersteller
@AnReRa

es ist aluminum nokia lumia 925 ja der riss / kratzer geht von gehause runter zu und hort dan kurz vorn boden auf ein spalt weis ich nicht sieht kommisch aus mann bleibt mit fingernagel hängen

AnReRa  23.03.2018, 13:04
@Hitman555559
nokia lumia 925

Aha.

Dann ist das also 'nur' eine Aluminium-Rahmen, während der Boden (Kunststoff) und das Glas davon abgesetzt sind.

Dann ist ein Kratzer natürlich wahrscheinlicher. Ein Riss wäre dann eher auf einen Produktionsfehler zurückzuführen ...

AnReRa  23.03.2018, 13:48
@Hitman555559
ja der riss / kratzer geht von gehause runter zu und hort dan kurz vorn boden auf

Wenn sich der Riss nicht weiten lässt (siehe unten) würde ich von einem oberflächlichen Beschädigung während der Produktion ausgehen. Damit wäre die Stabilität nicht gefährdet. Läßt sich die Stelle aufweiten, dann ist es ein Bruch / Riss im Rahmen -> Produktionsfehler.

Wenn das Teil neu ist, dann in jedem Fall zum Händler damit und den 'Schaden' mindestens schriftlich feststellen lassen. Damit später eventuelle Garantieansprüche nicht wegen 'Gewalteinwirkung' ausgeschlossen werden.

Hitman555559
Beitragsersteller
@AnReRa

also ich hab noch mal genau gesehen es geht nicht ganz bis zum gehause anfang ich bin auch nicht stecken gebliben da und in licht sieht das aus wie ne delle und der strich ist nicht durchgangig da ist minimaler abstand also ist es wohl kratzer oder

AnReRa  23.03.2018, 14:26
@Hitman555559
sieht das aus wie ne delle

Hast Du mal versucht in Metall eine Delle zu machen ?

Tut mir ja leid, aber Du hast inzwischen eine Reihe von Meinungen gehört. Schlussendlich kann die Frage nur der Servicetechniker beantworten, wenn der das Smartphone auseinander nimmt und den Rahmen von innen und außen begutachten kann.

Frag mal einfach mal im lokalen Handy-Reparaturladen (muss ja nicht Nokia sein) nach.

Veruche es vorsichtig zu biegen. Dabei wirst du es erkennen

Hitman555559
Beitragsersteller

wie erkenne ich es da

AnReRa  23.03.2018, 13:27
@Hitman555559

Dann biege es nicht, sondern versuche mit den Fingernägel an den Schmalseiten oben rechts und links zwischen Rahmen und Glas zu kommen um den Rahmen an der vermeidlichen Bruchstelle quasi 'auseinanderzuziehen' zu können. Weitet sich der Riss/Kratzer, dann weißt Du es. Weiter passieren wird nichts, weil das Aluminium einfach nur etwas nachgeben würde.

Das schaut eher aus wie ein Produktionsfehler.

Spritzgussteile sind nicht immer 100% ebenmäßig.

Hitman555559
Beitragsersteller

bist du dich sicher das es kein riss ist

Sieht wie ein Riss aus.

Seppert51  23.03.2018, 12:30

joa aber ist es real was wir sehen?