Hallo ich habe bei ebay Kleinanzeige falsche Ware bekommen ?

9 Antworten

Rechtsanwalt, sonst bleibt dir nichts.

warum fallen immer wieder Leute auf die Betrugsmaschen bei ebay - Kleinanzeigen rein?

Diese Rubrik hat nichts mit ebay und Käuferschutz zu tun, außer das ebay die Plattform für die Anzeigen zur Verfügung stellt.

Dort würde ich nur was kaufen wenn ich es selber abholen kann und Ware gegen Geld vor Ort tausche.

Er kann sich auch noch rausreden das das Handy auf dem Versandwege kaputt gegangen ist, es sei denn es wurde versichert versendet, was ich bezweifele. Im Übrigen liegt das Versandrisiko bei Privatgeschäften immer beim Käufer (§ 447 Abs.1 BGB)

Ob es sich lohnt für die Kaufsumme einen Anwalt einzuschalten muß jeder für sich selber entscheiden. Ich kann nur raten, abhaken und unter Lehrgeld verbuchen.

heurekaforyou  21.02.2018, 01:50

Ich kann nur raten, abhaken und unter Lehrgeld verbuchen.

GENAU DESHALB HABEN ABZOCKER ERFOLG !!

Für die Kleinanzeigen bietet ebay leider keinen Support an. Da bleibt dir nur der Rechtsweg, um dir zu deinem Recht zu verhelfen.

Leute, wann kapiert ihr endlich mal, dass die Kleinanzeigen für "Nachbarschaftsgeschäfte" gemacht sind? Wo man hingeht, sich die Ware anschaut, bei Gefallen bezahlt und mitnimmt. Oder es eben bleiben lässt.

Das musst Du bei ebay melden, die schalten sich dann da ein.

Es scheint sich ja hier um einen Betrüger zu handeln.

Die kümmern sich dann darum, dass Du Dein Geld wieder bekommst.

Mach am besten eine Foto von diesem Handy plus Briefumschlag, in dem es gekommen ist.

lg Lilo

ZuumZuum  20.02.2018, 07:22

ebay schaltet sich da gar nicht ein, die Kleinanzeigen haben mit ebay nur soviel gemein das die Plattform, auf der sie geschaltet werden, von ebay zur Verfügung gestellt wird. Wie die Zeitung in der Du eine Kleinanzeige schaltest.

BeziehungsRalf  20.02.2018, 07:10

nein Lilo, es ist immer noch so dass bei ebay-Kleinanzeigen niemand zuständig ist. Das ist nur bei eBay so.

18DerBlaue60  20.02.2018, 07:04

Das stimmt leider nicht. Für die Kleinanzeigen stellt ebay lediglich die Plattform zur Verfügung, bietet aber bei Problemen keine weitere Unterstützung an.

Das ist ebay Kleinanzeigen. Da macht ebay nichts.

Zur Polizei und Strafanzeige wegen Betruges stellen. Wie die Chancen sind kann ich nicht sagen, da Aussage gegen Aussage sein wird.

Ebay Kleinanzeigen nur, wenn man es Abholen und bar zahlen kann. Es ist im Prinzip wie ein Flohmarkt, nur online.

Und bei etwas lieber bei ebay einkaufen da hast du noch mehr Sicherheit.

Oder bei ebay Kleinanzeigen selbst abholen.