Sollte man für ein Smartphone immer ein Displayschutz haben (diese Folie?) und eine Hülle?

7 Antworten

Beim Hinfallen entstehen oft Schäden, die weit über einen Kratzer auf dem Display hinausgehen. - Dagegen hilft keine Folie, sondern weitgehend eine Hülle, wie hier gezeigt:

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Handy)

Auf alle Fälle, ich habe/hatte selber eine Schutzfolie, mein Handy ist mir runtergefallen und hatte einen großen Kratzer, also hab ich sie abgemacht und eine neue drauf geklebt. Es lohnt sich auf alle Fälle :D.

LG Filmtier

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Problem ist, jeder Kratzer und jede Delle ist eine starke Wertminderung.

Das heißt, wenn man das Handy irgendwann wieder verkaufen will, büßt man sehr viel ein.

Mein Handy hat nur so ne billige Silikonhülle, hat bis jetzt jeden Sturz abgefedert.

Auf dem Display keine Folie und auch nach knapp 3 Jahren täglicher Benutzung keine bemerkbaren Kratzer (also so, dass sie im Betrieb auffallen)

Alternativ könntest du ein 1000 Euro Gerät auch einfach nicht runterschmeissen.