Ist das ein reinrassiger Malteser?

3 Antworten

Reinrassig ist ein Hund nachweislich nur, wenn er Ahnentafel aus dem VDH/FCI besitzt. Nur dann ist tatsächlich beleg- und beweisbar, dass die Ahnen vieler Generationen reinrassig waren und den Zuchtstandard entsprachen.

Hat ein Hund diese Papiere nicht, dann kann man nicht wirklich sicher sein, ob er reinrassig ist.

...das Bild ist nicht sonderlich aussagekräftig. Ohne zumindest die Ohren noch zu sehen, kann man da nicht viel sagen. Kann sein, muß aber nicht. Ich selbst hatte 16 Jahre ein solches Fellbündel...

Kann, muss aber nicht.

Ist das wichtig?