Malteser Züchter in Österreich?

3 Antworten

Dann würde ich beim ÖKV schauen.

Alternativ in Malteser Foren, da bekommst du schnell mit wo gute Züchter sind.

Das ist die Homepage vom österreichischem Dachverband. Dort solltest du die Adressen von Züchtern erfahren (oder zumindest einen Ansprechpartner finden).

https://oekv.at/de/home/

Ansonsten kannst du gucken, wann die nächste größere Ausstellung oder Heimtiermesse bei euch in der Gegend ist und dort persönlich mit Züchtern sprechen. Die Termine solltest du auch auf der Seite finden.

Bitte bedenke, dass gute Züchter oft Wartelisten haben. Besonders, wenn die Würfe sehr klein sind.

Bitte unterstütze keine Vermehrer! Dazu gehören auch Leute, die ihre Hündin "nur einmal decken" lassen wollten oder "Hobbyzüchter ohne Papiere". Um wirklich zu züchten muss man schon vor dem erstem Wurf sehr viel Zeit und Geld investieren, um sich das nötige Wissen anzueignen, eine geeignete Zuchtstätte zu haben und die Elterntiere ankören zu lassen. Auch die tierärztliche Betreuung, bereits während der Trächtigkeit, und hochwertiges Futter gehen ins Geld. Deshalb verdient ein guter Züchter, trotz der hohen Preise, fast nichts an den Welpen. Ein Vermehrer schon und da sollte man sich fragen, woran alles gespart wurde.