Ist das ein perfektes Gesicht?

6 Antworten

Ein paar Augenbrauen, Wimpern und Haare wären ganz nett.

Oh ja, und ein paar normal aussehende Augen auch.

Wenn du unter perfekt, perfekte Symmetrie meinst, dann scheint das dargestellte Gesicht perfekt zu sein. Diese Art der Definition reicht aber nicht aus. Meist wird noch zusätzlich verlangt, dass die Teilproportionen des Gesichts dem "Goldenen Schnitt" entsprechen sollen. Dies ist allerdings dann eine willkürliche Festlegung.

Als schön oder attraktiv wird perfekte Symmetrie allerdings nicht empfunden. Vollständige Symmetrie ist einfach bloß langweilig. Ein bekanntes Gegenbeispiel ist das als besonders schön empfundene Vibrato beim Geigenspiel.

Die meisten Gesetze der Physik sind symmetrisch. Als Ausnahmen gelten der Entropiesatz und die Verletzung der Parität bei der "Schwachen Wechselwirkung". Die CP-Verletzung beim Urknall gilt als Voraussetzung für die Existenz von Materie und damit auch für die Existenz des Menschen und das Gesicht des Menschen.

Ich finde es schon sehr harmonisch, also ja. Allerdings finde ich die Lippen zu übertreiben.

Das stimmt schon. Herzförmig, hohe Wangenknochen....

Nein, da es kein perfektes Gesicht gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vertrau mir einfach ;)

Kanaki  03.08.2021, 10:02

Das ist ein Bild von einer Studie. 18 Gesichter wurde in eines fusioniert. Asiaten, Schwarze, Weiße etc.

LenaUWU  03.08.2021, 10:04
@Kanaki

Schön? Aber meine Meinung ist das es kein perfektes Gesicht gibt, da jedes Gesicht schön und einzigartig ist