Kann man eigentlich Muskelkater im Gesicht bekommen?

Ja 100%
Nein 0%

14 Stimmen

9 Antworten

Ja

Hallo,

natürlich ist das möglich. Klassische Sänger kennen das am Beginn ihres Studiums z.B. sehr gut. Auch Schauspieler bekommen während der ersten Stunden intensiven Sprechunterrichtes Muskelkater im Gesicht. Da bemerkt man dann erst, wie viele Muskeln man in dem Bereich hat.

Sonst kann ich mir eigentlich keine Gelegenheiten vorstellen, bei denen man im Gesicht Muskelkater bekommen könnte. Eventuell noch, wenn man sehr lange und sehr intensiv lacht. Das ist aber nur so eine Idee und ich weiß nicht, ob es dabei wirklich dazu kommen kann.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ja

Ich bin zwar kein Arzt, aber ich denke schon, dass man einen Muskelkater überall bekommen kann wo Muskeln sind. Allerdings ist es sehr unwahrscheinlich einen Muskelkater im Gesicht zu bekommen, da man mit den Gesichtsmuskeln keine Schwerstarbeit verrichtet.

Ja

Muskelkater kann man in jedem Muskel bekommen. Und im Gesicht hast du viele Muskeln.

Ja
Kann man eigentlich Muskelkater im Gesicht bekommen?

Kaue mal durchgängig einen Tag einen dickeren, zähen Kaugummi.
Dann weisst Du, ob das möglich ist. 😉

Ja, natürlich geht das. Auch in den Gesichtsmuskeln (z.B. den Kiefermuskeln) kannst Du Muskelkater bekommen.

Ja

Das ist bei jedem Muskel möglich.