Ist das ein Katzenzahn?

6 Antworten

Wahrscheinlich hat die Katze irgendwo irgendwas gefunden und zerkaut, was sich dann in ihrem Maul verkeilt hat und jetzt raus gefallen ist. Vielleicht hat sie das auch im Hals stecken gehabt, oder wasauchimmer. Vielleicht hat dieses Etwas im Maul irgendwo einen Kratzer verursacht, was auch das Blut erklären würde.

So würde ich mir das erstmal erklären, denn das ist sicher kein Zahn. Ansonsten wäre das der krasseste Fall von Zahnstein den ich je gesehen habe.

Katzen sind Meister darin Schmerzen zu verstecken und auszuhalten bis sie irgendwann mal umfallen oder anfangen alles und jeden zu beißen.

Auf jeden Fall zum Tierarzt damit und bis dahin beobachte das Tier.

makeup1999
Beitragsersteller

Dankeschön, ich werde morgen aufjedenfall zum Tierarzt gehen, ich habe auch gerade in sein Mund geschaut und dort ist auch ein wunde :( wir hätten in einer Woche sonst ein OP Termin beim Tierarzt wegen seinen Zähnen aber viel kann man dort leider nicht machen außer ziehen da er schon so alt ist...

Das sieht jetzt nicht nach einem Zahn aus. Wahrscheinlich hat er darauf (was immer es sein mag) rum gekaut und dabei hat sein Zahnfleisch geblutet.

Schau nach, ob in seinem Maul alles ok ist, sonst zum Tierarzt.

L. G. Lilly

Denke ist kein Zahn, aber kam wohl aus ihm raus, entweder oben oder unten. Denke mal er hat erbrochen, wie das Katzen öfters tun (gerade wenn sie älter werden). Vielleicht ist das ein alter Mäusepelz, der ihn beim würgen etwas gekratzt hat. 😂

makeup1999
Beitragsersteller

Mein Kater ist eine Hauskatze also sehr unwahrscheinlich das er eine Maus gegangen hat 😅 er traut sich leider so garnicht raus....

Spectacolo  01.09.2020, 02:14
@makeup1999

Es könnte auch einfach halb verdautes Katzenfutter sein, das er erbrochen hat und getrocknet ist. Das würde auch etwa so aussehen. Naja, Katzen haben eben auch keine 7 Leben, sondern nur 1 und sie sind leider nicht unsterblich...

Sieht eher aus wie erbrochenes. Ein Zahn wäre anders geformt und kleiner.

das doch kein zahn :D wenn doch dann hatte deine katze nen sehr seltsamen zahn ansonsten mal deiner katze den mund aufziehen wenn er sich so anfassen lässt wenn nicht und du machst dir echt sorgen geh mal zum tierartzt und lass ihn das machen

makeup1999
Beitragsersteller

Was könnte es denn sonst sein? Es ist hart und da ist Blut dran...

MrPumpkin34  01.09.2020, 01:59
@makeup1999

es könnte einer sein wie gesagt wenn du dir echt sicher bist das das blut ist dann geh morgen mal zum tierartzt wenn er jetzt nicht mehr offen hat hab selber noch keinen zahn gesehen aber es könnte durchaus einer sein kann aber auch was anderes sein aber in erster regel wenn du denkst das dein tier verletzt ist ab zum arzt

makeup1999
Beitragsersteller
@MrPumpkin34

Natürlich gehe ich morgen direkt zum Tierarzt und ich habe jetzt mal in sein Mund geschaut, dort ist eine Wunde und die grösse würde passen....

mein armer Kater:(