Katze zuckt mit Kiefer, speichelt und riecht unangenehm aus dem Mund

2 Antworten

Wurden bei der Kastra auch gleich die Zähne angeschaut???

Vielleicht hat er Zahnweh.

Oder er hat ein Organleiden, was aber mit 1 Jahr recht unwahrscheinlich ist....

Ferdiagnosen sind allerdings weder besonders aussagekräftig noch sinnvoll....besser wäre, du würdest noch heute zum Tierarzt fahren.....

LG DaRi

MichiH15
Beitragsersteller

Er frisst Nass- und Trockenfutter, aber sobald man in die Nähe seines Maules kommt wird er aggressiv und schreit. Habe schon selbst nachgeschaut, ob ich etwas auffälliges entdecke - habe aber nichts gefunden. Du hast Recht, ich werde heute noch einen Tierarzt aufsuchen; möchte nämlich nicht dass mein Tier leidet. Trotzdem vielen Dank für deine Antwort! :)

DaRi40  07.06.2014, 10:00
@MichiH15

Und??? Was hat der Tierarzt gesagt????

Bitte lass das Trockenfutter weg oder gib nur einen Esslöffel am Tag.

Es ist sehr ungesund.

Hallo Michi15,

ich habe immer Kater gehalten und auch jetzt einen ,postet stolz auf meinem Profil.

Und alle Kater wurden kastriert,jedoch habe ich nie eine "Nachwirkung" von Speicheln feststellen können und ich gehe davon aus,dass es auch bei Deiner Katze nichts mit der Kastration zu tun hat!!

Wenn eine Katze aus dem Mund stark riecht,liegt das entweder am Hals oder an den Zähnen,also bitte gehe mit Deiner Fellnase zum Tierarzt.

Und noch etwas-Katzen sind unglaublich zäh und stecken viel weg-es ist kein sicheres Zeichen dafür ,dass es Deiner Katze gut geht,nur ,weil sie Nahrung aufnimmt!!

Gruß Athembo