Ist das ein Hausschuh oder badeschuh?

Spikeman197  09.09.2023, 12:20

Geht es um normalen Unterricht, oder Sport (Schwimmen) oder eine Klassenfahrt?

Hdkyl
Beitragsersteller

Normale Unterricht

Spikeman197  09.09.2023, 13:24

Also ihr sollt im Klassenraum 'Hausschuhe' tragen, wg. Teppich/Lärm/Dreck?

Hdkyl
Beitragsersteller

Wie haben kein teppich hauschuhe für extra schule

5 Antworten

Das ist eindeutig ein Badeschuh

MMn sind 'Badeschuhe' Schuhe, die man auch während des Badens an hat, zB wg. Steinen, oder ggf. Tieren.

Als Kind hatte ich für einen Urlaub in Yugoslavien Sandalen aus WeichPlastik. Heute gibt es dafür dehnbare Überzieher mit Neopren.

Adiletten waren ursprünglich als Badelatschen gedacht, auch wenn sie viele als Hausschuh nutzen.

Also deine Schule will dich damit nicht im Unterricht sehen.

Das würde ich als Badeschuh bezeichnen und sie ausschließlich dafür nutzen.

Kann.man für beides verwenden aber eigentlich sind das Bade Latschen